OpenGL Fehler wenn Acrobat 3D installiert ist

Verschiedenen Möglichkeiten 3D PDFs zu erstellen
Antworten
Andreas
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2007, 11:41

OpenGL Fehler wenn Acrobat 3D installiert ist

Beitrag von Andreas » 10.05.2007, 09:11

Hallo,

ich bin als Entwickler bei einem Software-Hersteller tätig. Unser CAD-Programm verwendet zur Visualisierung OpenGL. Nun bin auf ein Problem in Verbinung mit Acrobat 3D gestoßen. Bei bestimmten Aktionen in unserem Programm verwenden wir OpenGL auch dazu, in ein Bitmap zu rendern. Das funktioniert seit Jahren sehr gut.  Sobald aber Acrobat 3D auf dem Rechner installiert ist, bekomme ich vom OpenGL-Treiber Fehlermeldungen  ( "Invalid Enumerant" ) wenn ich versuche in einen Bitmap-DC zu rendern.

Ist so ein Problem bekannt ?  Hat jemand eine Idee, wie mandas verhindern kann ?

 

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

OpenGL Fehler wenn Acrobat 3D installiert ist

Beitrag von acronaut » 10.05.2007, 21:47

Hi,

ja, derartige Dinge hab ich auch schon mitbekommen. Ein Beispiel das ich hier hatte war IDEAS. In der Version 7 des Acrobat 3D erschien es mir so, als ob bei der Installation der Acrobat die OpenGL Einstellungen der Grafikkarte leicht modifiziert, oder da zur Laufzeit irgendwie eingreift. Ich hoffe da hat sich zur Version 8 jetzt was geatn. Habe das Problem nämlich schon mal an Adobe gemeldet. Weiß aber leider definitiv nicht, woran es liegt, bzw. ob das wirklich reproduzierbar ist (und nur dann kann Adobe ja auch tatsächlich was gagegen tun, wenn es überhaupt wirklich an Acrobat liegt).

Habe auch bisher ähnliches von der Version 8 nicht gehört. Aber Du hast das ja anscheinend mit der V8 ausprobiert oder?

Schreib mir doch einfach mal direkt eine PrivateMessage mit Deinen Kontaktdaten, oder ruf mich an (TelNr. unter Impressum) dann können wir darüber mal genauer diskutieren.

Gruß,
Andi



Franz
Beiträge: 1
Registriert: 29.02.2008, 11:13

OpenGL Fehler wenn Acrobat 3D installiert ist