Schweres Drehen der 3d Objekte

Verschiedenen Möglichkeiten 3D PDFs zu erstellen
Antworten
Benutzeravatar
jenssto
Beiträge: 30
Registriert: 05.05.2009, 12:49

Schweres Drehen der 3d Objekte

Beitrag von jenssto » 14.08.2009, 13:26

Ich habe ein Skript das mein 3d  Objekt schwerfällig macht beim rotieren.

Leider geht dann aber nicht mehr die Schwenkfunktion sobald ich das Skript reinlade. ich möchte beide Masutasten gleichzeitig drücken um das Schwenken zu aktivieren.
Außerdem speichert er nicht meine Startansicht des Modells.


Kann jamand das Skript umschreiben oder mir sagen was ich ändern muß, damit nur das schwerfällige rotieren aktiv ist, aber nicht alles andere deaktiviert ist?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Schweres Drehen der 3d Objekte

Beitrag von acronaut » 30.09.2009, 22:37

Hi,

habe nur mal ganz kurz über das Script drüber geguckt (grad wiedermal zu wenig Zeit). Es scheint mir aber das übliche im Umlauf befindliche Script für derartige EInsatzzwecke zu sein. In dem Fall wird hier die normale drehen funktion ausgeschalten, und mit einer eignen Programmierung ersetzt. Durch das Ausschalten der Standardfunktion ist aber ebenso die Funktion der rechten und beider Maustasten deaktiviert. (Soweit wusstest Du's ja sicherlich schon ;-) )

Im jetzt diese Funktion wieder zu "aktivieren" müsste man diese ebenfalls händisch nachprogrammieren. Wenn Du magst, kann ich das Script schon mal diesbezüglich genauer durchsehen, ob das evtl. sogar schon vorbereitet ist, oder es Dir auch rein programmieren. Ist dann aber leider nicht ganz umsonst. Kannst Dich ja gerne mal bei mir melden: andreas.vogel@theorie3.de

Grüße,
Andi Vogel



Antworten