Kinematikaktionen gleichzeitig ausführen

Verschiedenen Möglichkeiten 3D PDFs zu erstellen
Antworten
Joe_7
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2009, 22:36

Kinematikaktionen gleichzeitig ausführen

Beitrag von Joe_7 » 21.06.2009, 23:21

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Kinematisierung im Adobe Reviewer.
Können die erstellten Animationen (vielleicht in einer Art Zeitplan) simultan abgespielt werden?
Bisher habe ich "nur" die Möglichkeit gefunden Animationen nacheinander ablaufen zu lassen.

Ich habe gelesen, dass auch CATIA Simulationen die in der DMU-Umgebung erstellt wurden importiert werden können. Allerdings hat sich dies Diskussion noch auf "Adobe Acrobat 3D V8" bezogen.
Ist dass in der neuen Version auch möglich?

Vielen Dank schon einmal für eure Mühe.
Gruß Joe

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Kinematikaktionen gleichzeitig ausführen

Beitrag von acronaut » 30.09.2009, 22:17

Hi Joe,

also auch in er V8 konnten ohne Zusatzprogrammierung von Catia keine Animationen übernommen werden (leider). In der V9 ist es dann tatsächlich sogar noch ein wenig schlechter geworden in dieer Hinsicht. Man kann hier zwar 2 Animationsschritte gleichzeitig ablaufen lassen, indem man diese gruppiert, jedoch tatsächlich einfach nur gleichzeitig (es kann also nichjt das eine ein bisschen früher starten, während das andere dann evtl. später endet).

Dies ist jedoch mit meiner acronaut 3D toolbox möglich. Ich denke hier auch darüber nach wie ich am besten Animationen aus Delmia, Collada und Pro/E direkt übernehmen kann. Jetzt muss ich aber in den nächsten Tagen erst mal die Version 1 tatsächlich fertig stellen. Diese Dinge kommen dann danach.

Gruß,
Andi Vogel

Joe_7
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2009, 22:36

Kinematikaktionen gleichzeitig ausführen

Beitrag von Joe_7 » 30.09.2009, 22:35

Hallo Andi,

es ist bedauerlich, dass eine Bewegung nach Zeitplan (bzw. auch keine Drehbewegung gleichzeitig mit einer linearbewegung) ausgeführt werden kann. Ich habe mir daher einen Umweg über ein Programm gemacht, dass die Animation in AutoCAD erstellt und sie nach Adobe ausschreibt.

Funktioniert prima. Problem ist nur, es wurde in meiner Firma entwickelt und ich kann es außerhalb nicht frei einsetzen.
Dass mit deiner toolbox hört sich interessant an. Wenn der Austausch mit Delmia funktioniert währe es für mich noch interessanter. Aber wahrscheinlich auch nicht kostenfrei?

Gruß
Joe

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Kinematikaktionen gleichzeitig ausführen

Beitrag von acronaut » 30.09.2009, 22:58

Hi Joe,

nein, kostenfrei ist es tatsächlich nicht, auch wenn ich versuche es preislich im Rahmen zu halten. Wenn Du allerdings Student bist, wird es ziemlich günstig. Aber ich muss jetzt, wie bereits gesagt, erst mal die erste Version fertig haben, bevor ich mich an die nächsten Sachen mache. Nach einem halben Jahr Entwicklungsarebit muss ich dann langsam auch mal wieder ein bisschen was verdienen ;-)

Gruß,
Andi

Antworten