JT File in Power Point einbinden

Verschiedenen Möglichkeiten 3D PDFs zu erstellen
Antworten
Sakura
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2009, 10:02

JT File in Power Point einbinden

Beitrag von Sakura » 15.05.2009, 10:13

moin

eine frage, ich habe den adobe acrobat pro extended version 9 und kann damit in einem power point problemlos ein JT file einbinden und dort dann auch drehen... aber meine kollegen haben nur den adobe reader version 9 und wenn sie das power point öffnen dann kommt der hinweis, dass ein steuerelement (also das JT file) nicht aktiviert werden kann und unter umständen nicht auf dem computer registriert ist.

kann mir jemand sagen was ich einstellen muss, damit die das auch sehen können???

danke

sakura

snap on
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2009, 14:41

JT File in Power Point einbinden

Beitrag von snap on » 18.08.2009, 10:42

Moin

 

lieber spät wie nie

Kann es sein das du den jt2go viewer auf deiner maschine hast und deine kollegen nicht?

meines wissens wird dieser zur betrachtung eingebeteter jt daten in office benötigt

 

gruß snap on

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

JT File in Power Point einbinden

Beitrag von acronaut » 18.08.2009, 10:51

Hi,

habe den Post auch eben erst gesehen.

Also mit dem Einbetten in Word/PPT/Excel verhält es sich folgendermaßen:
Gedacht ist diese Möglichkeitd er Einbettung nur für das Layout eines späteren PDFs. Also in Word, PPT, Excel 3D-Modell integrieren, dann als PDF ausgeben (Achtung! nicht über den "Drucken" Dialog gehen, sondern über das Acrobat Plugin. Da wir dann wieder ein PDF haben, hat der Reader logischerweise kein Problem damit.

Innerhalb der Office Produkte läuft das 3D tatsächlich nur dann interaktiv, wenn der Acrobat 3D V7/8 oder der Acrobat Pro Extended V9 installiert ist.

Grüße,
Andreas Vogel

Antworten