Rückspeicherung 3D Reviewer zu PDF = Datei Doppelt so groß

Verschiedenen Möglichkeiten 3D PDFs zu erstellen
Antworten
Meila
Beiträge: 50
Registriert: 23.04.2007, 10:54

Rückspeicherung 3D Reviewer zu PDF = Datei Doppelt so groß

Beitrag von Meila » 17.07.2009, 08:52

Moin Kollegen,

 

mein Problem ist: Ich transveriere eine Geometrie aus meinem PDF (U3D ECMA3....)in den 3D Reviewer, ich ändere nur eine Kleinigket oder lösche sogar eine Geometrie..... Speichere über " In original PDF -Datei speichern" die Änderung zurück ... und mein PDF ist nach dem speichern doppelt so groß in der Dateigröße.

Was soll das? Wie kann ich mein PDF wieder verkleinern?

THX for help

Gruß Lars

 

Benutzeravatar
mkti
Beiträge: 27
Registriert: 18.07.2008, 20:57

Rückspeicherung 3D Reviewer zu PDF = Datei Doppelt so groß

Beitrag von mkti » 17.07.2009, 09:59

Hallo Lars,

ich vermute Du hast nun zwei Instanzen Deines Modells in der PDF.

Du könntest versuchen ob die alte über die "PDF-Optimierung" entfernt wird.

Die PDF-Optimierung findest Du im Menu "Erweitert" dort ist es dann (bei mir) der vorletzte Eintrag "PDF-Optimierung"

Vielleicht hilfts.

Gruß: Michael

Meila
Beiträge: 50
Registriert: 23.04.2007, 10:54

Rückspeicherung 3D Reviewer zu PDF = Datei Doppelt so groß

Beitrag von Meila » 17.07.2009, 10:21

Moin,

nein leider funktioniert die Optimierung nicht. hat jemwnd anders auch diese Erfahrung gemacht?

Meine Arbeitsschritte sind:

 

-*.wrl in Adobe (U3D ECMA3) konvertieren und auf HDD speichern.

-Aus dem adobe herraus mittels kontexmenue " In 3D Reviewer bearbeiten" starten.

-Überflüssige Datei und 3D Geeo) aus meinem Struckturbaum löschen.

-Rückspeichern mittels "In original PDF Datei speichern"

-Datei Speichern unter und erste Abspeicherung überschreiben.

Ergebniss: Datei ist ~doppelt so groß :-(

 

Gruß

Lars

Antworten