AVI in PDF ?

Verschiedenen Möglichkeiten 3D PDFs zu erstellen
Antworten
Jürgen
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2007, 12:20

AVI in PDF ?

Beitrag von Jürgen » 28.06.2007, 14:31

Hallo zusammen,

kann ich eine .avi-Datei in ein PDF-Dokument einbauen?

.mpg geht problemlos.

Jürgen

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

AVI in PDF ?

Beitrag von acronaut » 30.06.2007, 02:44

Hi,

eigentlich geht das genauso wie mpg-Dateien einzubinden (Werkzeuge > Erweiterte Bearbeitung > Movie Werkzeug) auch Flash(swf)-Dateien können da genauso eingebunden werden.

Wenn Du also mpg-Dateien reinbekommst, dann solltets Du das mit avi genauso hinbekommen. Wenn das auf dem Weg wie beschrieben nicht geht, sag nochmal Bescheid, wie Du es machst, bzw. was genau nicht geht...

Gruß,
Andi


Jürgen
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2007, 12:20

AVI in PDF ?

Beitrag von Jürgen » 04.07.2007, 08:24

Hallo acronaut,

ich mache es genau so wie mit mpeg. Allerdings erscheint die Fehlermeldung (in einem schwarzen Feld): "Zur Anzeige wird die Quicktime Dekompens. MPEG4 Video benötigt"

Er erscheint dann zwar der "Finger" aber es passiert nichts.

Jürgen

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

AVI in PDF ?

Beitrag von acronaut » 09.07.2007, 09:49

Hi,

das Video läuft aber ansonsten normalerweise schon auf Deinem PC, oder? Das hört sich nämlich so an, als ob das in irgendeinem Codec komprimiert worden ist, der nicht gelesen werden kann. Lad Dir doch am besten mal ein entsprechend umfcagreiches Codec Paket runter. Allerdings haben dann wahrscheinlich auch die meisten Endnutzer des Dokuments dann ähnliche Probleme. Von daher stellt sich die Frage, ob man da nicht besser gleich mal das Viedo in ein anderes Format konvertiert.

Das müssen jetzt nicht unbedingt die richtigen Tipps sein, is aber das was ich zuerst einmal gemacht hätte.

Gruß,
Andi



Benutzeravatar
mavue7
Beiträge: 60
Registriert: 13.12.2006, 07:44

AVI in PDF ?

Beitrag von mavue7 » 11.10.2007, 18:52

divX geht wenn ich mich richtig erinner auch nicht. eigentlich funktionieren nur die adobe formate (.swf) und mpeg 4 (was avi im normalfall ja auch ist)

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

AVI in PDF ?

Beitrag von acronaut » 14.10.2007, 17:13

Ohh, wusst ich nicht. Danke.

Antworten