Fehler bei 3D-Erfassung/OpenGl Capturing

Verschiedenen Möglichkeiten 3D PDFs zu erstellen
Antworten
MvdH
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2007, 12:12

Fehler bei 3D-Erfassung/OpenGl Capturing

Beitrag von MvdH » 12.07.2007, 19:11

Hallo,

bei mir ist ein Fehler bei der Erzeugung von 3D-Inhalten über die 3D-Erfassung aufgetreten. Ich habe eine Pro/Engineer Baugruppen-Datei (*.asm) mit der Funktion  "Aus Datei..." erstellt und das war kein Problem. Wenn ich jedoch die gleiche Datei über dis Funktion "3D-Erfassung" in ein PDF umwandeln will, geht das total schief.

Woran kann das liegen? Könnte an meiner Hardware liegen? Oder könnte es auch an falsch von mir vorgenommenen Einstellungen liegen?

Mein System:     Intel Pentium M centrino Prozessor 1.70GHz
                          Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9600/9700 Series

Ich habe die beiden Dateien mal angehängt. Für jede Hilfe bin ich dankbar,

Gruß
Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MvdH
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2007, 12:12

Fehler bei 3D-Erfassung/OpenGl Capturing

Beitrag von MvdH » 12.07.2007, 19:13

Jetzt auch nochmal die Datei, die ich mittels "Aus Datei..." erzeugt habe.

Gruß
Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Fehler bei 3D-Erfassung/OpenGl Capturing

Beitrag von acronaut » 02.08.2007, 14:46

Hi Max,

das Schlimme bei dem OpenGL-Capturing ("Aus 3D-Erfassung") ist, dass es ziemlich viele Fehlerquellen geben kann.
  1. Grafikkarte: ATI hat im Vergleich zu NVIDIA nicht das beste OpenGL. Andereseits kenne ich da bei neueren ATI Karten auch keine Probleme mehr.
  2. Du kannst unter dem Menu "Bearbeiten" > "Grundeinstellungen" > "3D-Erfassung" die Capturing Einstellungen für das Pro/E verändern. Hier musst Du v.A. unter dem reiter "OpenGL" mal ein wenig rumprobieren. Bei den ergebnissen, die Du hier eingestellt hast, würde ich sagen, dass es sich ganz stark um die Einstellung der Matrix dreht. Aber es kann nichts schanden die 3x3 (also 9) verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten komplett durchzuprobieren.
  3. [/list]Wenn der punkt 2 nichts hilft, könnte es evtl. tatsächlich an der Grafikkarte liegen.

    Gruß,
    Andreas Vogel


MvdH
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2007, 12:12

Fehler bei 3D-Erfassung/OpenGl Capturing

Beitrag von MvdH » 03.08.2007, 16:50

Danke für die Antwort,

ich werd es einfach mal ausprobieren.

Gruß

Max

Antworten