Problem: Nach einfügen von Kommentaren verdoppelt sich die Dateigröße

Verschiedenen Möglichkeiten 3D PDFs zu erstellen
Antworten
Meila
Beiträge: 50
Registriert: 23.04.2007, 10:54

Problem: Nach einfügen von Kommentaren verdoppelt sich die Dateigröße

Beitrag von Meila » 12.09.2007, 13:10

Hallo,

ich habe ein Problem.... ich arbeite mit einer frisch ins Adobe 3D konvertierten Datei  (5,6MB). Nun füge ich 9 klitze kleine Stempelbilder in eine Komentaransicht ein  und gehe auf Speichern......... jetzt ist sie 11,5 MB

 

wo liegt da der Fehler?

 

Danke und Gruß

Lars

Benutzeravatar
Poolart
Beiträge: 34
Registriert: 09.03.2007, 15:28
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Problem: Nach einfügen von Kommentaren verdoppelt sich die Dateigröße

Beitrag von Poolart » 12.09.2007, 16:47

Acrobat speichert Daten inkrementell, d.h. was auch immer neu hinzugefügt oder geändert wird, wird mitgespeichert. Eine Lösung ist meist das Dokument einfach unter einem neuen Namen zu speichern, dann dürfte die Datei auch wieder kleiner werden.

Gruß

Andreas

Meila
Beiträge: 50
Registriert: 23.04.2007, 10:54

Problem: Nach einfügen von Kommentaren verdoppelt sich die Dateigröße

Beitrag von Meila » 13.09.2007, 08:16

Hallo,

ja funktioniert,  nur muss ich jetzt jedesmal die Datei beim Speichern unter einen anderen Namen abspeichern um die Dateigröße zu halten.... sobald ich einfaches Speichern anklicke schnellt der Speicherbedarf nach oben (nervt etwas)....

Kann ich die zu speichernden Schritte irgend wie/wo minimieren?... in den Optionen habe ich nichts gefunden.

Gruß Lars

 

Benutzeravatar
Poolart
Beiträge: 34
Registriert: 09.03.2007, 15:28
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Problem: Nach einfügen von Kommentaren verdoppelt sich die Dateigröße

Beitrag von Poolart » 13.09.2007, 08:39

Leider nein, wüsste keine andere Lösung. Das Problem besteht schon seit Jahren, alle Acrobat Versionen hindurch. Meist funktioniert es aber schon, wenn man beim speichern unter die alte Datei ersetzt.

Gruß

Andreas

Meila
Beiträge: 50
Registriert: 23.04.2007, 10:54

Problem: Nach einfügen von Kommentaren verdoppelt sich die Dateigröße

Beitrag von Meila » 13.09.2007, 08:40

Ja OK,

 

D A N K E  :-)

Antworten