Linkverlust Komentare zu Komentaransichten nach Toolkitbearbeitung

Verschiedenen Möglichkeiten 3D PDFs zu erstellen
Antworten
Meila
Beiträge: 50
Registriert: 23.04.2007, 10:54

Linkverlust Komentare zu Komentaransichten nach Toolkitbearbeitung

Beitrag von Meila » 14.09.2007, 08:47

Hallo liebe 3D Gemeinde, ich schon wieder mit einer neuen Frage :-)

Folgendes Problem: Ich versehe meine 3D Präsi mit Komentaren, Stempeln u.s.w...... und nun fällt mir auf, daß ich ein Bauteil vergessen habe... ist ja nicht schlimm..... also Toolkit starten, Teil dazuladen,....Speichen und schon ist es der 3D Präsi .... nur sind jetzt leider sämtliche Komentare, Bemerkungen u.s.w. nicht mehr den Komentaransichten zugeordnet. 

Lässt sich dieses irgendwie verhindern?

 

Gruß und  D A N K E

Lars

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Linkverlust Komentare zu Komentaransichten nach Toolkitbearbeitung

Beitrag von acronaut » 19.09.2007, 10:43

Hi,

also bei mir funktioniert das problemfrei. Wie machst Du es denn genau?

Gruß,
Andi


Meila
Beiträge: 50
Registriert: 23.04.2007, 10:54

Linkverlust Komentare zu Komentaransichten nach Toolkitbearbeitung

Beitrag von Meila » 19.09.2007, 11:03

  1. [font=Arial][fontsize=3]PDF erstellen aus Datei (*.wrl)[/fontsize][/font]
  2. [font=Arial][fontsize=3]Importieren als U3D Flächenmodel ECMA3[/fontsize][/font]
  3. [font=Arial][fontsize=3]PDF mit verschiedenen Kommentaren, Stempeln, Pfeilen usw. versehen.[/fontsize][/font]
  4. [font=Arial][fontsize=3]Rechte Mausteaste und „In3D Toolkit bearbeiten“ Auswählen[/fontsize][/font]
  5. [font=Arial][fontsize=3]Im Toolkit z.B. die Farbe (Material Matte Blue.rhm) ändern[/fontsize][/font]
  6. [font=Arial][fontsize=3]Speichern[/fontsize][/font]
  7. [font=Arial][fontsize=3]Adobe 3D PDF neu anklicken zur 3D Aktivierung [/fontsize][/font]

[fontsize=3][font=Arial] [/font][/fontsize]

Jetzt sind die Bezüge zu den Kommentaransichten weg......(siehe Bild Vorher/Nachher)

Bild

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Linkverlust Komentare zu Komentaransichten nach Toolkitbearbeitung

Beitrag von acronaut » 19.09.2007, 12:16

Hi,

also ich habs jetzt extra nochmals mit nem WRL probiert. Neue Teile dazu, Farbe geändert, mehrere Teile zusammengefügt und Geometrie reduziert. Dann wieder abgespeichert ins PDF und dort neu aktiviert.

=> Alle Kommentare an ihrem Platz.

Ich hab die Acrobat 3D V 8.1.0.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du die ursprünglichen Geometrien irgendwie verschiebst oder so. Von daher weiß ich jetzt tatsächlich grad nicht woran das bei Dir leigen könnte. Sorry.

Gruß,
Andreas Vogel


acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Linkverlust Komentare zu Komentaransichten nach Toolkitbearbeitung

Beitrag von acronaut » 19.09.2007, 12:20

Ohhhhhhh, Nachtrag:

Ich hab die Kommentare immer unten aufgerufen über den Kommentare Tab. Nachdem ich jetzt Dein Bild gesehen habe (hat ein wenig gedauert bis es online war) kann ich Dir zustimmen.

Auch eine Geschichte, die sicher nicht so gedacht ist von Adobe. Leider kann ich wie bei Deinem anderen Post auch dieses Problem nur weiter leiten und sehen, ob dann was passiert.

Danke für den Input aber.

Gruß,
Andi


Meila
Beiträge: 50
Registriert: 23.04.2007, 10:54

Linkverlust Komentare zu Komentaransichten nach Toolkitbearbeitung

Beitrag von Meila » 19.09.2007, 12:22

Na

WEITERLEITEN ist doch auch schon was :-)

 

Hoffen wir mal. dass die Jungs von Adobe eine Lösung finden und in naher Zukunft ein Update raushauen ;-)

 

Gruß Lars

Antworten