dynamische PDF Erstellung

Verschiedenen Möglichkeiten 3D PDFs zu erstellen
Benutzeravatar
Melchior.K
Beiträge: 9
Registriert: 10.09.2007, 13:25

dynamische PDF Erstellung

Beitrag von Melchior.K » 03.10.2007, 11:34

Hallo,

[font=Times New Roman][fontsize=3]weiß jemand ob/oder wie es möglich ist ein PDF dynamisch (automatisch) direkt aus nem Quelltext zu erstellen??? Ich hab schon andere Hersteller verglichen (PDFlib, pyPDF, reportlab..) aber beim Adobe steh ich irgendwie aufm Schlauch!!! [/fontsize][/font]

[font=Times New Roman][fontsize=3]Hat jemand irgendwelche Ideen, Anregungen oder eine Beispielanwendung?? [/fontsize][/font]

[font=Times New Roman][fontsize=3] [/fontsize][/font]

[font=Times New Roman][fontsize=3]Merci!![/fontsize][/font]

 

Heiko
Beiträge: 79
Registriert: 05.04.2007, 13:37

dynamische PDF Erstellung

Beitrag von Heiko » 04.10.2007, 10:50

Also du kannst das über einen neuen Menübefehl machen.
Die Menüleiste von Acrobat kannst du verändern indem du das entsprechende JS in folgendem Pfad speicherst:
C:\Programme\Adobe\Acrobat.*\JavaScripts
Beim Start von Acrobat werden diese JS ausgeführt.

Mit folgendem Quellcode erstellst du einen neuen Menübefehl:

Code: Alles auswählen

app.addMenuItem({cName: "Neues PDF", cParent: "File", cExec: "newDoc (20,20);"});
Ergebnis: Neuer Menübefehl "Neues PDF", erstellt PDF in der Größe 20X20.

Mit dem Parameter kannst du dir auch Funktionen ausführen lassen.

Konnte die Angaben leider nicht auf Richtigkeit überprüfen, da ich auf meinem neuen Laptop noch kein Acrobat 3D installiert habe.

Also falls es nicht geht, dann einfach nochmal melden.

Gruß Heiko

P.S. Hab jetzt mein Bike


Benutzeravatar
Melchior.K
Beiträge: 9
Registriert: 10.09.2007, 13:25

dynamische PDF Erstellung

Beitrag von Melchior.K » 04.10.2007, 11:26

Hi,

das ist es glaub ich nicht!! Das PDF soll generiert werden ohne das Adobe zu öffnen!! Praktisch direkt aus nem Quellcode (wahrscheinlich C++) heraus!!

Bei den anderen Hestellern funktioniert das!!

P.S. Seit wann hast dein Bike??

Heiko
Beiträge: 79
Registriert: 05.04.2007, 13:37

dynamische PDF Erstellung

Beitrag von Heiko » 04.10.2007, 11:43

Guck doch mal unter folgendem Link.
Vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.goermezer.de/content/view/414/357/

P.S. Hab es seit Samstag und bin am Sonntag gleich folgende Tour gefahren:

Böbingen-Rosenstein-Lauterburg-Bartholomä-Skihütte-Felserne Meer- Wehntal-Birkenhof-Bartholomä-Taucherweiler-Essingen-Mögglingen-Böbingen.
46KM in drei Stunden.

Für den Anfang nicht schlecht oder?

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Melchior.K
Beiträge: 9
Registriert: 10.09.2007, 13:25

dynamische PDF Erstellung

Beitrag von Melchior.K » 04.10.2007, 16:43

Heyhey, keine schlechte Tour fürn Anfang!!

sag mal hast Du das Acrobat2PDF mal zum laufen bekommen??

Aber das ist es glaub auch nicht ganz!! Vielleicht geht das ja auch gar nicht!!! Aber ich denke schon!! Bei zB reportlab, hab ich einen Pythonquellcode (im Code steht zB "Hello World") die Datei kann ich ausführen und sie schreibt mir das in ein PDF!! mehr will ich erst mal gar nicht!!

Kann es sein das ich da über die SDK gehen muss??

Hast Du schon Erfahrung mit der SDK?? Das sieht für mich echt komplex aus!!!

Merci!!

Heiko
Beiträge: 79
Registriert: 05.04.2007, 13:37

dynamische PDF Erstellung

Beitrag von Heiko » 04.10.2007, 16:50

Also ich hab die SDK
in der Entwicklungsumgebung "Visual Studio" von Microsoft mal soweit genutzt, dass ich ein Plugin für Acrobat erstellt habe. Dieses Plugin hat dann auch die Menüleiste von Acrobat erweitert.

Das Acrobat2PDF hab ich zum laufen bekommen. Das Ergebnis war aber nicht berauschend.

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Melchior.K
Beiträge: 9
Registriert: 10.09.2007, 13:25

dynamische PDF Erstellung

Beitrag von Melchior.K » 04.10.2007, 17:14

Hey,

hast Du irgendwie ne "Anleitung" How to use the SDK?? Oder gibt es irgendwelche Bücher,etc..

Merci!!

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

dynamische PDF Erstellung

Beitrag von acronaut » 05.10.2007, 00:51

Hi Heiko,

gehört zwar nicht ganz hier rein, aber ich bin neugierig...

...wenn Du schon so schön über Dein neues Bike schreibst, dann stell doch mal ein Foto rein ;-)

Würs mich auch freuen es mal zu sehen....

Gruß,
Andi

Heiko
Beiträge: 79
Registriert: 05.04.2007, 13:37

dynamische PDF Erstellung

Beitrag von Heiko » 05.10.2007, 08:49

Also zum SDK hab ich nur das was ich dir von Adobe gegeben hab.
Wie man eine Entwicklungsumgebung anlegt erfährst du im Netz. Weiß nicht ob ich das falsch sehe, aber das SDK bildet über eigene Librarys zwischen Entwicklungsumgebung und Acrobat.

Heiko
Beiträge: 79
Registriert: 05.04.2007, 13:37

dynamische PDF Erstellung

Beitrag von Heiko » 05.10.2007, 08:52

Hallo Andy

Ich hoffe, dass in deinem Beitrag kein ironischer Unterton versteckt war. Denn komischerweise wird über einen DSL-Leitung keine Ironie übertragen.:)

Werd demnächst ein Bild von meinem Bike reinstellen, da ich besagte Ironie nicht empfangen habe.

Gruß Heiko

Antworten