PDF Erstellung via OpenGL - Kompatibilität zu Acrobat Reader 7

Verschiedenen Möglichkeiten 3D PDFs zu erstellen
Antworten
Benutzeravatar
mavue7
Beiträge: 60
Registriert: 13.12.2006, 07:44

PDF Erstellung via OpenGL - Kompatibilität zu Acrobat Reader 7

Beitrag von mavue7 » 11.10.2007, 18:56

Hallo zusammen,

wenn ich das 3d-pdf via opengl-capturing erstellen möchte, habe ich keine möglichkeit in den konvertierungseinstellungen das u3d ecma1 auszuwählen. es funkionieren nur die b-rep und tesselierungseinstellungen.

demnach können meine erstellten pdf's aber auch nicht mit dem reader 7 geöffnet werden (jedenfalls mit 3d funktionalität).

gibt es zu dem thema eine alternative lösung (capturing via datei öffnen möchte ich nicht)

danke im voraus,
mavue7

Benutzeravatar
mavue7
Beiträge: 60
Registriert: 13.12.2006, 07:44

PDF Erstellung via OpenGL - Kompatibilität zu Acrobat Reader 7

Beitrag von mavue7 » 12.10.2007, 08:57

hab die lösung selbst herausgefunden. man muss in den einstellungen der 3d erfassung (im  acrobat auf pdf erstellen - 3d erfassung - einstellungen) die u3d-tesselierung aktivieren. dann kann man bei den konvertierungseigenschaften das u3d ecma 1 auswählen

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

PDF Erstellung via OpenGL - Kompatibilität zu Acrobat Reader 7

Beitrag von acronaut » 14.10.2007, 17:07

Hi,

bringt Dir jetzt zwar nichts mehr (sorry), aber der Vollständigkeit halber dennoch:

Auf diese Einstellungen kommt man auch über "Bearbeiten" > "Grundeinstellungen" > "3D-Erfassung". Dort dann die jeweilige Applikation selektrieren und "Einstellungen bearbeiten". Im folgenden Menu kann man im Register "Allgemein" dann auch das Erstellen als U3D einstellen (U3D-Tesselierung erstellen").

Gruß,
Andi Vogel

Antworten