Tips & Tricks Start einer Sammlung

Verschiedenen Möglichkeiten 3D PDFs zu erstellen
Antworten
Meila
Beiträge: 50
Registriert: 23.04.2007, 10:54

Tips & Tricks Start einer Sammlung

Beitrag von Meila » 06.11.2007, 07:24

Hallo,

Ich starte hier mal den Versuch, eine Liste mit "Tips & Tricks" zu sammeln.

Ist doch super, wenn wir unsere Erfahrungen in einer Liste mit kurzer Beschreibungen übersichtlich zusammenfassen und andere (und wir selbst natürlich auch) davon lernen können :)

Jeder der Gute Tips und Tricks hat kann sie ja hier niederschreiben.

Ich fange mal mit meinen an:


---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach der Installation von Adobe 3D und/oder dem Reader sollte man unter „Bearbeiten/Grundeinstellungen/3D.... „Doppelseitiges Rendern“ aktivieren.Dadurch ist eine doppelseitige Darstellung garantiert. 


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Niemals das Dokument einfach speichern, ansonsten bläht sich das Dateivolumen unnötig auf. Immer „Speichern unter“ wählen und die vorhandene Datei ggf. ersetzen.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Nachdem man im Adobe 3D Kommentare hinzugefügt hat, bzw. verschiedene Ansichten mit Beschriftungen, Stempeln u.s.w. erstellt hat, das 3D nicht mehr im Toolkit bearbeiten. Ansonsten sind die erstellten Kommentare nicht mehr den Ansichten zugeordnet.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Nach Erstellung von Ansichten und darin enthaltenen Kommentaren, Infos, Stempel u.s.w. darf das 3D Fenster nicht mehr in der Größe oder Position geändert werden, ansonsten müssen alle TAG`s angepasst werden (die TAGs ändern die Position nicht im Verhältnis zum Fenster).

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Toolkit können mehrere Materialien gleichzeitig Tranparrent gemacht werden.Vom Szenenbaum in das das Register Material wechseln, gewünschte Parts markieren und dann per rechte Maustaste "Materialeigenschaften" kann man die prozentuale Deckkraft (Tranzparenz) eintragen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Gruß Lars 

 



acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Tips & Tricks Start einer Sammlung

Beitrag von acronaut » 22.11.2007, 22:27

Hi Lars,

gute Idee ansich, werde mal sehen, ob ich über den Jahreswechsel dazu komme da auch noch ein bisschen was dazu zu fügen.

Wobei ja das ganze Forum als Tipps udn Tricks gedacht ist.

Gruß,
Andi


Meila
Beiträge: 50
Registriert: 23.04.2007, 10:54

Tips & Tricks Start einer Sammlung

Beitrag von Meila » 26.11.2007, 07:14

Ja, sehr schön

dieses Topic soll ja auch nur kurz und knackig gehalten werden  und eine Schnellübersicht geben.

Du kannst ja von Zeit zu Zeit die gesammelten Werke an erster Stelle zusammenfassen.

 

Vorausgesetzt es macht jemand mit......... :-(

Antworten