Orientierung in komplexen Geometrien? brauche Hilfe

Verschiedenen Möglichkeiten 3D PDFs zu erstellen
Antworten
Meila
Beiträge: 50
Registriert: 23.04.2007, 10:54

Orientierung in komplexen Geometrien? brauche Hilfe

Beitrag von Meila » 16.11.2007, 08:10

Hallo,

wir arbeiten viel mit komplexen Geometrien und erstellen Detailed Views zur besseren Kommunikation, Mein Problem ist nur das ich nicht jedes Mal Richtungshinweise per Hand einfügen kann und will.

Besteht die Möglichkeit in ein bestehendes 3D Fenster eine Geometrieachse einzufügen, die immer auf den Nullpunkt zeigt und mir somit sagt wo X- Y- und Z Richtung ist?

 

Ich habe im Beispiel mal kurz zusammengefasst, wie ich mir das vorstelle.

Kann man so was mit einem Skript machen oder hat jemand andere Vorschläge?

Für Hilfe/Ideen wäre ich sehr dankbar :)

Gruß Lars

 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Orientierung in komplexen Geometrien? brauche Hilfe

Beitrag von acronaut » 22.11.2007, 22:25

Hi Meila,

ja, das sollte funktionieren. Ich kann Dir da auch gerne helfen, wenn Du möchtest. Schreib mich einfach am besten mal direkt an.

Gruß,
Andi Vogel

Antworten