Keine Animation mehr über Word

Verschiedenen Möglichkeiten 3D PDFs zu erstellen
Antworten
Benutzeravatar
DAo2
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2007, 15:10

Keine Animation mehr über Word

Beitrag von DAo2 » 30.11.2007, 11:17

Mahlzeit,

ich hab ein einfaches Modell erstellt im Toolkit und animiert, wenn ich das nun in Word einbette und ein pdf daraus generiere ist die animation verschwunden.

Ist die Animation jetzt wirklich weg oder kann ich nur nicht über die "normale" 3D leiste darauf zugreifen und muss ein javascript benutzen ?
Ich beschäftige mich gerade mit meiner Studienarbeit über das ganze Thema deswegen die ganzen Fragen ;)

Vielleicht weiß ja jemand bescheid.

Grüße

Max

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Keine Animation mehr über Word

Beitrag von acronaut » 20.01.2008, 16:11

Hi,

teilweise passiert es, dass beim einbinden/konvertieren noch eine weitere Animation davor gesetzt wird. Wenn Du also das 3D aus dem PDF im Toolkit öffnest, dann schau mal nach, ob es evtl 2 Animationssequenzen gibt. Ansonsten kann es aber auch sein, dass in den Eigenschaften für das 3D der "Standard Animationsstil" auf "Kein" gesetzt ist. dann ist die Animation zwar noch da, wird aber nicht abgespielt.

Gruß,

Andreas Vogel

Antworten