Seite 1 von 1

Tabelle in Acrobat X Pro

Verfasst: 01.10.2012, 17:57
von nahni
Hi,

wie kann ich denn eine Excel Tabelle in Acrobat X Pro importieren, aber halt wirklich als Tabelle?
Klar, unter Seiten und aus Datei anhängen bekomme ich die irgendwie rein, aber das sieht dann aus wie ein Screenshot und wirklich durch die Tabelle navigieren geht nicht.
Also mir wäre wichtig, dass ich eben gut auf Zellen, Zeilen und Spalten zugreifen kann, und auch die Tabelle im Pro dann iwie vom Layout her anpassen kann (Spalten größer, kleiner Ziehen, vielleicht Farben ändern, etc.)


Im LiveCycle geht das super, da hab ich die Excel Tabelle als xml Datenquelle hinzugefügt. Aber das LiveCycle Formular kann ich nicht als neue Seite in meinem X Pro PDF hinzufügen.

Kann man das nicht irgendwie bewerkstelligen? Dass ich die Formulare im LiveCycle mache und dann dort meine 3D Inhalte extra einfüge, oder umgekehrt, die LiveCycle Formulare zum X Pro PDF hinzufügen?

Tabelle in Acrobat X Pro

Verfasst: 03.10.2012, 01:21
von Merklin
Hallo nahni,

das geht leider nicht, da beide Varianten nicht kompatibel sind.
Jedenfalls meines Wissen nach.

VG Merklin

Tabelle in Acrobat X Pro

Verfasst: 03.10.2012, 09:46
von nahni
auch nicht obwohl die jeweiligen Inhalten dan auf einer extra Seite sind?

Und im Pro gibts keine Möglichkeite eine Tabelle einzufügen? Das Problem ist halt, dass die ziemlich groß werden könnte und ich die aber durchsuchen muss, was halt nicht allzu lang dauern darf.

Klar, ich hab die Excel-Tabelle unter Seiten und aus Datei einfügen in den Pro bekommen, allerdings hab ich da eben kein Zugriff auf die einzlenen Spalten.
Die einzige Möglichkeit um die Tabelle zu durchsuchen und dann einzelne Werte wieder zugeben sah ich dann eben darin, mir alle Wörter der Seite zu holen, die dann zu durchsuchen und über die Koordinaten der Wörter dann festzustellen wann eine neue Zeile anfängt, um mich irgendwie durch die Spalten navigieren zu können.
Das dauert aber halt ewig.

Gibts da keine andere Möglichkeit?

Jetzt hab ich versucht das Ganze komplett im LiveCycle zumachen.
Da habe ich zum Beispiel meine 3D Zeichnung in ein Formular bekommen. Die funktioniert da auch super. Nur kann ich jetzt keine weiteren Seiten mehr zufügen (ist ausgegraut)



Tabelle in Acrobat X Pro

Verfasst: 03.10.2012, 13:05
von Merklin
Hallo nahni,

vielleicht solltest du dich mal mit "Portfolio erstellen" beschäftigen.
Wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Dort gibt es die Möglichkeit, verschiedene Dateien einzufügen.

Leider habe ich damit aber auch noch nicht gearbeitet, bin also unbeleckt.
Ein Versuch wäre es aber wert.

VG Merklin