Seite 1 von 1

Daten aus Excel mit PDF auslesen

Verfasst: 23.11.2012, 10:49
von Gu4rdi4n
Hallo an alle,

ich habe eine Frage bezüglich des Auslesens von externen Daten.

Wir haben ein PDF formular, das in mehreren Sprachen vorhanden sein soll.

Momentan wird das so realisiert, dass beim Klick auf z.B. "Englisch" alle Felder in englische Sprache übersetzt werden. (this.getfield in verbindung mit switch case)

jetzt ist die Frage, ob man nicht einfach in eine Excel Datei alle Begriffe / Sätze schreiben kann (zeilenweise die übersetzungen und auf weiteren Tabellenbättern übersetzungen für mehrere Sprachen.

Sprich:
Tabellenblatt 1 Englisch

Tabellenblatt 2 Spanisch

etc


hat jemand irgendwo eine Anleitung um auf excel Tabellten zuzugreifen, oder muss ich da eine richtige Datenbank nutzen?

Vielen Dank schonmal!

Daten aus Excel mit PDF auslesen

Verfasst: 13.12.2012, 14:54
von acronaut
Hi,

bin mir nicht ganz sicher, anber es könnt emöglich sein über die ADBC Verbindung (quasi das Adobe Pendant zu ODBC) auch eine Verbindung zu einer Excel Datei aufzubauen. Aber frag dazu mal besser im Bereich Acrobat Formulare nach. Da ist die Farge definitiv besser aufgehoben.

Grüße,
Andi