Datei oder Hyperlink öffnen

Verschiedenen Möglichkeiten 3D PDFs zu erstellen
Antworten
Benutzeravatar
coani
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2007, 22:38

Datei oder Hyperlink öffnen

Beitrag von coani » 13.03.2008, 17:50

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in einem 3D PDF über ein Element (anklicken) einer 3D Geometrie eine bliebige Datei oder einen Hyperlink öffnen.

Im 2D Bereich geht das über Buttons ja recht gut. Aber wie funktioniert das bei einem aktivierten 3D Modell? Ich denke das funktioniert über JS, aber wie verbinde ich das mit einem Element der 3D Geometrie?

Info wäre gut. Danke!


acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Datei oder Hyperlink öffnen

Beitrag von acronaut » 31.03.2008, 20:18

Hi coani,

ja, das geht schon, aber nur über JavaScript. Wenn Du Dich da ein wenig auskennst, kann ich dir zumindets ein Script zur Verfügung stellen, das den Namen des Bauteils in ein textfeld ausliest und von da ab kannst Du dann weiterarbeiten. Wenn Du keine Ahnung von JavaScript hast, schreib mich am besten mal direkt an. (PrivateMessage)

Gruß,
Andi Vogel

Antworten