Feld für handschriftliche Unterschrift

Verschiedenen Möglichkeiten 3D PDFs zu erstellen
Antworten
Bralor
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2013, 11:54

Feld für handschriftliche Unterschrift

Beitrag von Bralor » 25.07.2013, 12:05

Hallo Leute!
Ich habe Acrobat XI Pro und möchte ein Formular erstellen welches man unterschreiben muss.

Wenn ich nun ein "Unterschriften-Feld" einfüge und das Formular teste so habe ich dort leider nicht die Option per "Hand" eine Unterschrift ein zu fügen. Stattdessen wird eine Signatur erstellt wo dann mein Name und noch andere Infos darin stehen.

Ich kann mich an ein Formular erinnern wo es ein Unterschriftfeld gab wo ich folgende Optionen zu Auswahl hatte:
- per Hand(Maus) unterschreiben
- Unterschrift hochladen und einfügen
- Unterschrift generieren

Hab jetzt schon Google gequält aber kam auf keine Ergebnisse. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

LG Bralor

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 946
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Feld für handschriftliche Unterschrift

Beitrag von radzmar » 25.07.2013, 14:38

Ein Unterschriftsfeld für das direkte Unterschreiben über den Touchscreen kenne ich selbst nur vom Scribble-Feld in LiveCycle ES4.

Aber, man kann das Erscheinungsbild der Signatur in Acrobat ändern, und z.B. ein Bild mit einer gescannten Unterschrift einbetten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bralor
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2013, 11:54

Feld für handschriftliche Unterschrift

Beitrag von Bralor » 25.07.2013, 14:44

hmm das ist schade denn wir suchen genau für so einen Fall eine Lösung - Unterschrift auf einem Tablett. Ist LiveCycle ES4 auch ein Programm für PDFs? Hab ich noch nie gehört ;)

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 946
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Feld für handschriftliche Unterschrift

Beitrag von radzmar » 25.07.2013, 14:49

Das ist kein Programm an sich sondern eine Serverlösung mit diversen Modulen (u.a. LiveCycle Designer).
Man kann damit Formulare als PDF's oder HTML5-Dateien erstellen und ganze Prozesse abbilden.
Ist aber brutal teuer.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2739
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Feld für handschriftliche Unterschrift

Beitrag von nele_sonntag » 25.07.2013, 15:24

Bitte auch mal hier schauen:

http://acronaut.de/forum18/4495.html

Bralor
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2013, 11:54

Feld für handschriftliche Unterschrift

Beitrag von Bralor » 25.07.2013, 16:28

Alles klar - vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten