Import von NX 3D Daten inkl. wahrer Schatttierung

Verschiedenen Möglichkeiten 3D PDFs zu erstellen
Antworten
ChrissiB
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2014, 10:47

Import von NX 3D Daten inkl. wahrer Schatttierung

Beitrag von ChrissiB » 31.01.2014, 11:02

Hallo allerseits,

ich bin schon eine Weile stille Mitleserin und ihr seid mir stets eine große Hilfe gewesen, nun habe ich eine Frage zu der ich nichts finde.

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe eine Baugruppe in NX 7.5. über die Funktion Wahre Schattierung gestaltet, nun wollte ich eben jene Baugruppe in Acrobat über Tetra4D importieren,
ich habe diverse Export Formate in NX versucht und bekomme die "wahre Schattierung" nicht mitgenommen.

Ich habe immer wieder nur die Baugruppe mit den normalen Farben.

Hat hier jemand Erfahrung ob das funktionieren kann?

Viele Grüße und danke schon mal,
Chrissi


acronaut
Beiträge: 689
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Import von NX 3D Daten inkl. wahrer Schatttierung

Beitrag von acronaut » 25.02.2014, 13:45

Hi Chrissi,

wenne s überhaupt klappt, dann über eines der typischen Visualisierungsformate (3DS, OBJ). Bei normalen CAD-Konstruktionsdaten werden Texturen (zu der die "Wahre Schattierung" wahrscheinlich zählt) nicht mitgenommen. Hier werden nur die Grund-Farbeinstellungen mit konvertiert.

Leider keine Lösung, aber zumindest eine ANtwort.

Grüße,
Andi

Antworten