Optionsfelder addieren

Verschiedenen Möglichkeiten 3D PDFs zu erstellen
Antworten
kirchturm
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2015, 08:25

Optionsfelder addieren

Beitrag von kirchturm » 15.10.2015, 16:58

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe ein Problem.

Ist es möglich, Optionsfelder, die untereinander liegen und mit Kreuz o.ä. aktiviert sind, zu addieren. Also ich habe 20 Felder, 12 sind mit Kreuz versehen, Summe automatisch 12.
Gibt es da einen Weg, oder muss man da z. B. Excel bemühen.

 Gruß in die Runde
kirchturm

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 732
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Optionsfelder addieren

Beitrag von BAlheit » 16.10.2015, 12:40

Bei den Optionsfeldern sollte man eindeutige Werte bei den Optionen angeben, z.B. "Ja" statt "Auswahl1" in der linken Spalte.

Dann kann die Berechnung folgendermassen erfolgen:

Code: Alles auswählen

var summe = 0;

for (var ind = 2; ind <= 21; ind++) {
        if (this.getField("Gruppieren"+ind)) {
            if (this.getField("Gruppieren"+ind).value == "Ja") summe++;
        }
}

Bernd Alheit

kirchturm
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2015, 08:25

Optionsfelder addieren

Beitrag von kirchturm » 16.10.2015, 16:18

Hallo Bernd,

Danke für die Anschubhilfe.
Ich habe jetzt statt "Auswahl1" oder "Ja" den Wert "1" in die Optionen bei Kontrollkästchen und Optionsfelder eingetragen. Die Summe habe ich in einem Textfeld erzeugt, dort ist Summe als Auswahl, wo man beliebige Felder einfügen kann.

Gruß
kirchturm

Antworten