Problem mitKommentaransichten

Verschiedenen Möglichkeiten 3D PDFs zu erstellen
Antworten
Meila
Beiträge: 50
Registriert: 23.04.2007, 10:54

Problem mitKommentaransichten

Beitrag von Meila » 17.09.2008, 14:04

Moinsen,

und schon wieder ein Problem... langsam glaube ich das die 8er Version besser war.

Folgendes, ich benutze das 3D PDF auch als Fehlerbeschreibung und erstelle verschiedene Ansichten indem ich einfach einen Stempel einfüge.

So jetzt habe ich mehrere Ansichten mit jeweils einen oder mehreren  Stempeln. Bewege ich mich per Maus durch die Geometrie weiter verschwinden die Stempel auch.... Jetzt fliege ich die einzelnen Kommentaransichten der Reihe nach ab und es funktioniert auch das ich durh den jeweiligen Stempel zur Kommentaransicht sehe. nach hin und her zappen,.... siehe da------ einer hat sich fest im View verankert und bleibt dauerhaft sichtbar...... wenn ich och ein bissel wider klicke, verankern sich immer mehr im dauerhaften View.

Speichere ich das PDF, schließe es und starte es neu..... ist der Fehler wie von Geisterhand weg. Fange ich wieder an durch die Views zu klicken gehts von forne los....d. Das kanns nicht sein.

(Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;-)

Kann das bitte mal einer überprüfen?

In der 8er hat es einwandfrei funktioniert.

Gruß

Lars

hape22
Beiträge: 10
Registriert: 23.07.2008, 16:17

Problem mitKommentaransichten

Beitrag von hape22 » 17.09.2008, 14:37

Hallo Meila,

ich habe das gleiche Problem mit DropDown und Textfeldern. Jedoch tritt Dieses nur in Pro Extended auf, im Reader funktioniert alles genauso wie es soll. Hat jemand ne Ahnung woran dies liegen kann.

Gruß
Hape22

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Problem mitKommentaransichten

Beitrag von acronaut » 17.09.2008, 15:07

Hi Lars,

na, da bist Du ja relativ schnell auf nen richtigen Bug gestoßen. Ist wohl auch beim Reader so, dass sich ab und zu Kommentare "festfahren". Adobe ist da aber schon dran. Hab schon was zum testen bekommen, das bei mir auch funktioniert (darf ich aber leider nicht rausgeben)

Sollte also beim nächsten Update weg sein.

Gruß,
Andi


acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Problem mitKommentaransichten

Beitrag von acronaut » 17.09.2008, 15:09

Hi hape22,

ähh, wie Du hast das gleiche Problem bei Dropdown und Textfeldern? Dass Kommentare stehen bleiben? Im 2D Bereich sollen die doch sowieso stehen bleiben, oder was meinst Du genau?


Gruß,
Andi


hape22
Beiträge: 10
Registriert: 23.07.2008, 16:17

Problem mitKommentaransichten

Beitrag von hape22 » 17.09.2008, 15:27

Hallo Andi,

also ich habe ein 3D-PDF-Formular erstellt und unter dem View ein Textfeld platziert in dem der Name eines im 3D-Modell angeklickten Parts erscheint. Dazu noch ein paar DropDown-Felder und das ganze auf mehreren Seiten. Scroll ich nun mit der Maus zwischen den Seiten hin und her verschwinden die Felder, ich kann sie aber wieder aktivieren, indem ich auf die Stelle klicke wo sich sich die Felder befinden müssten.
(Ist ein bißchen kompliziert ausgedrückt, Sorry.)

Gruß
Hape22

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Problem mitKommentaransichten

Beitrag von acronaut » 17.09.2008, 15:43

Nee, jetzt hab ichs verstanden. Nachdem ich ja wie gesagt von Adobe schon mal so eine DLL zum testen bekommen habe, die das Problem beim 3D anscheinend löst, könnte ich das mit Deiner Datei ja auch gerne mal ausprobieren, wenn Du sie online stellen kannst (dann kann ich mir den Aufwand sparen so eine datei selbst zu erstellen.

Gruß,
Andreas Vogel


hape22
Beiträge: 10
Registriert: 23.07.2008, 16:17

Problem mitKommentaransichten

Beitrag von hape22 » 18.09.2008, 15:06

Hallo Andreas,

ich kann das Dokument leider nicht veröffentlichen (würde meinem Chef garnicht gefallen)! Hoffen wir mal das es nach dem Update behoben ist.

Gruß
Hape22

Antworten