Limitierung Opac Maps? Opaque Opazität

Verschiedenen Möglichkeiten 3D PDFs zu erstellen
Antworten
prenni
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2008, 20:25

Limitierung Opac Maps? Opaque Opazität

Beitrag von prenni » 09.12.2008, 12:12

Hi,

habe eine Baumkollektion von Turbosquid gekauft und mir eine Übersichtsdatei mit 25 Opac-Bäumen gemacht.

Resultat: Nur 10 werden ordentlich dargestellt, vermute, dass 3D-PDF nur 10 Opac-Maps verwalten kann. Kann das jemand bestätigen?

2. Sache: Manche ältere Grafikkarten können Opac-Maps nicht darstellen. Kann man das per JavaScript abfragen, um solche Objekte, die Opac-Maps verwenden auszublenden?

Bin gespannt, ob ich bald meine erste Antwort bekommen;)

 

Gruß Markus

Benutzeravatar
jenssto
Beiträge: 30
Registriert: 05.05.2009, 12:49

Limitierung Opac Maps? Opaque Opazität

Beitrag von jenssto » 28.05.2009, 11:34

Hallo,
ich glaub 10-12 Maps sind maximum (hängt auch von der Grafikkarte ab, 1024x1024 Auflösung empfehle ich), allerdings wenn du für die Bäume inmmer die gleiche Textur benutzt sollte es eigentlich klappen wie hier:

http://soid.active-servers.com/pdf/naturtest%20low85.pdf

prenni
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2008, 20:25

Limitierung Opac Maps? Opaque Opazität

Beitrag von prenni » 28.05.2009, 12:39

Hallo,

vielen Dank.

Weißt du auch wie die Antwort auf die Frage 2 lautet? Kann man bei Grafikkarten abfragen ob die das können oder nicht?

 

Ich wohne übrigens auch in Dortmund, melde dich doch mal, wenn du an einer Zusammenarbeit interessiert bist.

 

Markus Prenneis
0160-93853192
www.pixelkontor.de

Benutzeravatar
jenssto
Beiträge: 30
Registriert: 05.05.2009, 12:49

Limitierung Opac Maps? Opaque Opazität

Beitrag von jenssto » 28.05.2009, 12:51

Also zur 2ten Frage habe ich keine Antwort.

Am besten fragst Du mal Chuck auf dieser Seite, der weiß so ziemlich alles über Acrobat 3d und antwortet schnell:
http://3dpdf.blogspot.com/2009/01/under ... mment-form

Antworten