Schlechte Darstellung der 3d PDF trotz OpenGL

Verschiedenen Möglichkeiten 3D PDFs zu erstellen
Antworten
Benutzeravatar
jenssto
Beiträge: 30
Registriert: 05.05.2009, 12:49

Schlechte Darstellung der 3d PDF trotz OpenGL

Beitrag von jenssto » 28.05.2009, 12:18

Hallo,

ich habe eine erstellte 3d PDF auf einem anderen Computer getestet, allerdings wird das Objekt in einer groben Auflösung gezeigt, sieht ziemlig wild und ruckelig aus und die Texturen bringt er auch durcheinander.

Ich schätze es liegt an der Onboard Grafikkarte (Q965/Q963 Express Chipset Family)

Wenn ich im Adobe Reader von Software auf Directx9 umstelle, mit Häkchen: Unterstützung älterer Grafikkarten, passiert trotzdem nix.

Wenn ich auf meinem Computer im Reader von Directx9 auf Software umstelle, dann habe ich das gleiche schlecht Bild, wie der andere Computer.

Kann der andere Computer garnicht 3d anzeigen?

Was meint Ihr? Update des Drivers hat auch nix genützt.

MfG Jens

suessi22
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2007, 09:18

Schlechte Darstellung der 3d PDF trotz OpenGL

Beitrag von suessi22 » 22.10.2009, 17:19

Mhm, hat ja niemand geanwortet hier.
Ich verweise mal auf folgenden Eintrag:

http://www.acronaut.de/view_topic.php?id=104&forum_id=7&highlight=Grafikkarte

Es liegt definitiv an der Grafikkarte (wenn man sie den so bezeichnen darf).
Beispielsweise kanns du alles vergessen, was heute mit dem Atom verbaut wird (ausser ION von Nvidia). Es fehlt einfach die 3D Unterstützung. Wir haben diese Probleme vor allem bei Firmen, deren Marketingabteilungen oft alte Rechner haben oder sich Laptops mit shared Grafik (Intel!) kaufen - da wird die PDF nie geglättet, texturiert etc. dargestellt. Versuch diesen Leuten mal klar zu machen, dass eine 3D-PDF ein gutes Marketinginstrument ist - unmöglich!

CU

Antworten