seite im pdf dokument anzeigen wenn javascript deaktiviert

Algemeine Fragen zum Reader
Antworten
Leonhard_Peppo
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2020, 12:49

seite im pdf dokument anzeigen wenn javascript deaktiviert

Beitrag von Leonhard_Peppo » 30.06.2020, 12:59

Hallo zusammen,

ich lese mich seit ein paar Tagen bei Google ein. Im Vorfeld hatte ich wenig bis gar nichts mit JavaScript zu tun aber mein Vorhaben benötigt wohl leider ein paar Zeilen Code. Vieles konnte ich schon an meine Bedürfnisse mit Code-Fetzen aus dem Internet lösen, jetzt komme ich aber an einer Stelle nicht weiter:

Es geht um ein Dokument welches mehrere Personen bekommen werden. Einige werden JavaScript eingeschaltet haben, andere wiederum sicherlich nicht. Um den vollen Umfang des Formulars in Anspruch zu nehmen würde ich die, die es nicht aktiviert haben gerne darauf hinweisen. Mein Gedanke war eine Art Eröffnungsseite zu erstellen (mit einer kleinen Anleitung wie man das Häkchen unter den Einstellungen bei JavaScript setzt), die jedoch nur eingeblendet werden soll wenn eine Person das Häkchen eben nicht gesetzt hat.

Geht das denn überhaupt? (Achja, es handelt sich um Adobe Acrobat Reader DC, ich würde aber nicht ausschließen das auch noch PDF x Change Editor genutzt wird)

Beste Grüße & Danke für eure Rückmeldung
Leo

Antworten