Dropdown Liste "Pfeile" beim Drucken

Algemeine Fragen zum Reader
Antworten
Schwabe81
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2020, 19:14

Dropdown Liste "Pfeile" beim Drucken

Beitrag von Schwabe81 » 10.11.2020, 19:25

Guten Abend, an Alle.
Ich habe Frage ,was kann ich machen um die Dropdown Pfeile beim Drucken nicht angezeigt werden aber der Inhalt ja
MfG Claus
20201109_201251.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Schwabe81
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2020, 19:14

Re: Dropdown Liste "Pfeile" beim Drucken

Beitrag von Schwabe81 » 07.12.2020, 15:01

Guten Tag kann es sein das ich meine Frage in die Falsche Rubrik gesetzt habe?

acronaut
Beiträge: 689
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Dropdown Liste "Pfeile" beim Drucken

Beitrag von acronaut » 07.12.2020, 19:06

Hi Schwabe,

nee, ich denke eher es gibt da schlichtweg keine Möglichkeit. Man kann zwar gewisse Felder ganz ausschalten, aber für den Einsatzzweck könnte man höchstens sehr viel Aufwand betreiben, und noch Textfelder an genau die gleiche Stelle der Dropdowns setzen, und in diese den Wert quasi rein "kopieren" ginge über eine Berechnungsfunktion (siehe: viewtopic.php?f=10&t=22527).

Das Dropdownfeld würde man in den Einstellungen unter "Allgemein" auf "Sichtbar, aber Drucken nicht möglich" setzen, und das Textfeld dann logischerweise auf "Unsichtbar, aber Drucken ist möglich".

Das ist aber ein ziemlicher Workaround. Ich selbst wusste eben keinen einfachen Weg, und da ich auch gerne immer mal wieder was dazu lerne, wollte ich einfach abwarten, ob da jemand eine gute Lösung hat. Aber es sieht ja nicht danach aus.

Schöne Grüße,
Andi

BAlheit
Beiträge: 752
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Dropdown Liste "Pfeile" beim Drucken

Beitrag von BAlheit » 08.12.2020, 12:39

Beim Drucken die Eigenschaften der Dropdown-Liste auf "Nur lesen" setzen.

Antworten