Schritt für Schritt Anleitung für Dummis (Opi's) die bei Null anfangen.

Schritt-für-Schritt-Anleitungen, bebildert kommentierte Screesnhots nebst zugehörigem Praxisbeispiel
Antworten
Benutzeravatar
willswissen
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2014, 17:38

Schritt für Schritt Anleitung für Dummis (Opi's) die bei Null anfangen.

Beitrag von willswissen » 02.09.2014, 11:56

Hallo liebe ACRONAUTEN,
je mehr ich in diesem Forum lese, desto mehr weiß ich, was ich nicht weiß! Bin absoluter Neuling und habe keinerlei Kenntnisse von Programmierung u.s.w. Alle Computerkenntnisse habe ich mir, mit meinen fast 60 Jahren, selbst beigebracht. Leider merke ich, dass ich so langsam an meine Grenzen stoße. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Kurz Ausgedrückt-Ich weiß, dass es geht; weiß aber nicht wie!

Dropdown Feld (Kann ich erstellen) soll mit einem Textfeld verknüpft werden, das eine bestimmte Größe hat, und sich der Text (Textbaustein z.B. Adresse) über 3 Zeilen verteilen soll.

Achtung! Mir nützt es nicht wenn hier nur eine fertige Lösung präsentiert wird, sondern bräuchte ich auch eine Schritt für Schritt Anleitung mit der ich auch zurechtkomme.

Ich bin für jede Hilfe Dankbar!

Opa Peter

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Schritt für Schritt Anleitung für Dummis (Opi's) die bei Null anfangen.

Beitrag von nele_sonntag » 02.09.2014, 12:18

Lieber Opa Peter,

erst einmal herzlich willkommen!! :)

Hast Du denn schon mal in der Rubrik "Schritt-für-Schritt-Anleitungen" die Diskussion "http://www.acronaut.de/forum48/4468.html" angesehen?

Denn hier findest Du ein fertiges Formular UND passend dazu eine bebildert eSchritt-für-Schritt-Anleitung, die eigentlich schon das macht, was Du möchtest.

Statt

Code: Alles auswählen

Seite_1.name.presence
verwendest Du dann Deinen Objektnamen

Code: Alles auswählen

TextfeldAdresse.rawValue = "Hier kommt Deine erste Adresszeilenhier Deine zweite nhier Deine dritte";