DD Liste soll bestehende Textinhalte einfügen

Schritt-für-Schritt-Anleitungen, bebildert kommentierte Screesnhots nebst zugehörigem Praxisbeispiel
Antworten
klazauber
Beiträge: 42
Registriert: 13.01.2014, 14:51

DD Liste soll bestehende Textinhalte einfügen

Beitrag von klazauber » 04.01.2016, 23:21

Hallo an alle im Forum, habe ein Problem mit dem Erstellen einer Verbindung von DD mit verschiedenen Textinhalten. Je mehr ich geschaut habe, je weniger habe ich im so gut sortierten Forum gefunden.

Ich möchte also mit der auswahl in einem DD Feld einen bestimmten Inhalt eines Textfeldes in ein anderes bringen. Im Acrobat ging das mal. Hier im Designer könnte ich verzweifeln....Auswahl1 im DD soll dann den Text eines Textfeldes1 in ein anderes Textfeld2 bringen. Auswahl2 im DD soll aus einem anderen Textfeld3 den Inhalt ins Textfeld2 bringen.hat jemand eine Idee? Wäre super!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

DD Liste soll bestehende Textinhalte einfügen

Beitrag von armine » 05.01.2016, 11:45

so?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

klazauber
Beiträge: 42
Registriert: 13.01.2014, 14:51

DD Liste soll bestehende Textinhalte einfügen

Beitrag von klazauber » 05.01.2016, 12:58

Hallo armine, sensationell wie du das immer hinbekommst, mit "nur" einem Satz....
Vielen Dank dafür.

Hier noch eine Zusatzfrage: Wie muss das Script geschrieben werden, wenn dieses DD
mehrere Datensätze dirigieren soll?
Anbei die erweiterte Beispieldatei!

Danke nocheinmal...

Klazauber
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

DD Liste soll bestehende Textinhalte einfügen

Beitrag von armine » 05.01.2016, 14:53

Hallo Klazauber,

für Datensätze schlage ich vor, den Job einer Schleife anzuvertrauen.

vg armine

P.S.: Ratsuchende sollten nicht versuchen, gerade mal um den ihnen auffallenden Stolperstein herumzukommen, sondern das ganze Problem vortragen (und natürlich die dazugehörige Datei hochladen).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

klazauber
Beiträge: 42
Registriert: 13.01.2014, 14:51

DD Liste soll bestehende Textinhalte einfügen

Beitrag von klazauber » 06.01.2016, 12:30

Hi armine, Kritik ist angekommen. Danke für die Lösung des Problems. Habe nunmehr festgestellt, das viele Wege nach Rom führen....steinige sind dabei :)
LG
klazauber

Antworten