Schriftfarbe des Dateinamens ändern

Bereich für Dienstleitungsangebote und Jobgesuche

Antworten
Sebastian89
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2013, 10:40

Schriftfarbe des Dateinamens ändern

Beitrag von Sebastian89 » 28.11.2013, 16:38

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne die Schriftfarbe einer .pdf-Datei beim speichern beeinflussen. Der Dateiname soll sobald eine Checkbox aktiviert ist in grün erscheinen oder grün hinterlegt sein. Wenn die Checkbox nicht aktiviert ist, soll der Dateiname schwarz bleiben.

Ist so etwas überhaupt möglich bzw. hat jemand es schon mal gemacht?

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 946
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Schriftfarbe des Dateinamens ändern

Beitrag von radzmar » 29.11.2013, 06:46

Wie jetzt? Der Dateiname im Explorer oder wird der irgendwo noch im Formular angezeigt?

Sebastian89
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2013, 10:40

Schriftfarbe des Dateinamens ändern

Beitrag von Sebastian89 » 29.11.2013, 09:55

Der Dateiname im Explorer. Ich würde gerne kenntlich machen ob das Formular bereits vollständig gefüllt ist ohne es öffnen zu müssen.

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 946
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Schriftfarbe des Dateinamens ändern

Beitrag von radzmar » 29.11.2013, 18:23

Ahh...nee, das geht nicht. Der Windows Explorer ist aus einer Anwendung heraus nicht auf diese Weise manipulierbar.

Sebastian89
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2013, 10:40

Schriftfarbe des Dateinamens ändern

Beitrag von Sebastian89 » 02.12.2013, 09:37

Ok, schade. Meine zweite Idee wäre das der Dateiname automatisch vergeben wird und ich somit einen Hinweis darauf im Dateinamen geben kann. Ich würde da gerne mit einem Save-Button arbeiten, der den Dateinamen eines bestimmten Feldes "Formular1.bla.bla.Textfeld31" übernimmt und als Dateinamen speichert. Ich habe die Frage schon in diesem Forum gefunden (http://www.acronaut.de/forum18/2821.html) nur leider gibt es da keine Antwort...

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 946
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Schriftfarbe des Dateinamens ändern

Beitrag von radzmar » 02.12.2013, 21:15

Das ginge, ist aber nicht einfach zu realisieren, da hierfür auf jedem Rechner, der des Formular benutzen soll, ein Folder Level Script installiert werden muss.
Das ist so, weil die Sicherheitseinstellungen von Adobe das so verlangen!

Hier ein Beispiel...aber nicht ganz unkompliziert.
[url]http://thelivecycle.blogspot.de/2009/11/save-form-to-specific-directories-and.html[/url]

Antworten