Import von WORD-Dateien

Sammlung von Vorlagen und Hilfestellungen
Benutzeravatar
senior
Beiträge: 12
Registriert: 22.07.2013, 11:35

Import von WORD-Dateien

Beitrag von senior » 22.07.2013, 11:47

[fontsize=2]Beim Neuerstellen einer Datei im LCD über "Word-Dokument importieren", und der Übernahme aller folgenden varianten erscheint die Fehlermeldung "Umwandlungsfehler 1".
Wo ist das Problem, bzw. wie wäre die Lösung einer fehlerfreien Erstellung??[/fontsize]
:(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
senior
Beiträge: 12
Registriert: 22.07.2013, 11:35

Import von WORD-Dateien

Beitrag von senior » 30.07.2013, 07:53

:( Trotz bislang 65 Besuchern zu dieser Frage, habe ich noch keine Stellungnahme erhalten.
Ist mein Problem zu leicht, und niemand mag antworten, oder ist es ein richtiges Problem, das niemand klären kann??

Vielleicht steht es auch an falscher Stelle im Forum??

Aber gar keine Antwort....??:X

Sonnige Grüsse aus Hamburg

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Import von WORD-Dateien

Beitrag von nele_sonntag » 30.07.2013, 08:20

Vielleicht magst du ja mal dein Word-Dokument hochladen?

Benutzeravatar
senior
Beiträge: 12
Registriert: 22.07.2013, 11:35

Import von WORD-Dateien

Beitrag von senior » 30.07.2013, 08:57

Danke für den Hinweis, die Datei ist jetzt als .pdf im Anhang.

Diesen Fehler habe ich bei ähnlich aufgebauten WORD-Dateien.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Import von WORD-Dateien

Beitrag von nele_sonntag » 30.07.2013, 09:25

Mir ging es eher darum zu sehen, ob deine Worddatei irgendwelche Einstellung/gestzte Passwörter u.ä. hat, die den Fehler produzieren..das geht leider nicht mit dem PDF. ;-)

Benutzeravatar
senior
Beiträge: 12
Registriert: 22.07.2013, 11:35

Import von WORD-Dateien

Beitrag von senior » 30.07.2013, 09:26

Ich kann ja aber kein WORD-Dokument hochladen!!???

Benutzeravatar
senior
Beiträge: 12
Registriert: 22.07.2013, 11:35

Import von WORD-Dateien

Beitrag von senior » 30.07.2013, 09:36

Vielleicht klappt es jetzt mit einer .zip-Datei...!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Import von WORD-Dateien

Beitrag von armine » 07.08.2013, 14:14

Hallo senior,

bei mir besagt die Fehlermeldung, dass ich kein Word XP oder neueres installiert habe. Mit Word 2010 geöffnet und neu abgespeichert, kriege ich die gleiche Fehlermeldung!

Nun habe ich das Gerippe deines PDFs im LCD nachgebaut, um zu sehen, wie lange das dauert: Keine Stunde
Wenn ich überlege, wie viel Zeit durch Import gespart wird wie viel Zeit dann gebraucht wird, um etwas Interaktives daraus zu machen, dann ist selbst ein funktionierender Import nicht besonders attraktiv.

Für handschriftlich auszufüllende Felder mögen Hilfslinien sinnvoll sein, am PC braucht man sie sicher nicht und Hilfsbalken braucht niemand.

Schau es dir mal an.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
senior
Beiträge: 12
Registriert: 22.07.2013, 11:35

Import von WORD-Dateien

Beitrag von senior » 07.08.2013, 14:25

Tja, erstmal vielen Dank für diese Hinweise, die ja sehr "dezent" gehalten sind.

Da ich mich erst in den letzten Tagen intensiver mit dem Erstellen von Formularen und editierbaren pdf's, bin ich um die Hinweise sehr dankbar.
Bisher galt für mich: Erstellen in WORD und konvertieren in pdf.
Einige Felder konnte ich dann mit dem LCD zusätzlich einbauen.
Eine Schulung oder strukturierte An- und Einleitung fehlt mir, so daß ich bislang mit meinen Ergebnissen "glücklich" war.
Aus lauter Verzeiflung habe ich mir jetzt schon acrobat XI Pro installieren lassen, in der Hoffnung, dass das Erstellen von Formularen (alle ähnlich aufgebaut) leichter geht.
Aber ohne Schulung und Handbuch ist es sehr aufwendig und mühsam.

Ich werde wohl, da es mir einfacher erscheint, bei dem LCD bleiben, und mir die Formularerstellung mit den im Forum vorhandenen Tutorials erlernen.
Vielen Dank nochmals für die Hilfestellung.
(Nur noch bedeckte) Grüsse aus Hamburg

W. Behrens

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Import von WORD-Dateien

Beitrag von armine » 07.08.2013, 17:47

Hallo senior,

es freut mich, wenn ich dich auf den rechten Weg gebracht habe. Mir scheint der LCD das bessere (und leider auch teurere) Werkzeug zu sein. Obendrein habe ich auch den Eindruck, dass es hier leichter ist, Unterstützung zu bekommen.

Da wünsche ich dir viel Erfolg und eine steile Lernkurve.

vg armine

Antworten