IBAN, international

Sammlung von Vorlagen und Hilfestellungen
Antworten
armine
Beiträge: 2691
Registriert: 16.05.2009, 10:24

IBAN, international

Beitrag von armine » 10.06.2014, 09:18

Hallo IBAN-Gequälte,

nachdem ich in http://www.acronaut.de/forum34/5251.html gesehen habe, wie mit viel Code nicht viel erledigt wird, habe ich meinen Code aus http://www.acronaut.de/forum44/4693.html ausgegraben und mit copy ’n’ paste auf »international« aufgebohrt.

Ein gültiger Ländercode ist die Voraussetzung, dass weiter eingetippt werden kann.
Dafür wird die Eingabe auf die vorgesehene Länge begrenzt.
In AT, CH, DE und anderen Ländern sind für die Kontoidentifikation nur Ziffern vorgesehen, deshalb ist es dort nicht möglich, Buchstaben einzugeben.
Wo Buchstaben eingegeben werden können, wird auf das »wo« nicht geachtet. Die Prüfzahl wird’s schon richten.
Eine validierte IBAN wird in den dafür vorgesehenen Vierergruppen ausgegeben, ansonsten wird die Eingabe rot eingefärbt.

Und weil es kaum noch Mühe bereitete, die Eingaben in eine DDL für die Länderwahl und ein Textfeld für den Rest aufzudröseln, habe ich das auch gemacht.
Wegen http://www.acronaut.de/forum8/5268.html habe ich dann mit maxChars und full noch einen Versuch dran gehängt.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Schwerin
Beiträge: 28
Registriert: 11.11.2014, 20:07

IBAN, international

Beitrag von Schwerin » 23.02.2016, 13:58

Vielen Dank für den Code!

Nacor
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2016, 20:10

IBAN, international

Beitrag von Nacor » 10.07.2016, 11:26

Hallo armine,

das IBAN international PDF funktioniert richtig gut. Leider kann ich mit Adobe DC pro nicht in den Bearbeitungsmodus wechseln, da er nach dem LiveCycle Designer fragt.
Hast Du eine Idee ?
Viele Grüße
Nacor

fabithebadu
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2017, 10:06

IBAN, international

Beitrag von fabithebadu » 14.07.2017, 10:17

Hallo Nacor,
Hast du eine Lösung für das Problem mit dem Bearbeitungsmodus gefunden? Hänge an der selben stelle.

Gruß
fabithebadu

BAlheit
Beiträge: 665
Registriert: 16.08.2013, 12:22

IBAN, international

Beitrag von BAlheit » 14.07.2017, 10:30

Das Formular kann nur mit dem LiveCycle Designer bearbeitet werden.

fabithebadu
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2017, 10:06

IBAN, international

Beitrag von fabithebadu » 14.07.2017, 10:32

bekomme ich den Code des Java Scripts irgendwo her?

BAlheit
Beiträge: 665
Registriert: 16.08.2013, 12:22

IBAN, international

Beitrag von BAlheit » 14.07.2017, 11:34

In Acrobat Pro mit ctrl-j den Debugger aktivieren. Dort kann man sich den Code betrachten.

Antworten