Anzahl der Zeilen einer dynamischen Tabelle

Sammlung von Vorlagen und Hilfestellungen
Antworten
Gimlin
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2016, 17:29

Anzahl der Zeilen einer dynamischen Tabelle

Beitrag von Gimlin » 20.04.2016, 18:00

Hallo,
ich benötige in der Fußzeile eines Formulars die Summe der Zeilen eines Teilformulars.
Hab leider bis jetzt keine Lösung.
Mit count und index hab ich bisher vergeblich experimentiert. Sicherlich hat von euch jemand schon eine Lösung parat.
Vielen Dank im Voraus
Gimlin

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Anzahl der Zeilen einer dynamischen Tabelle

Beitrag von nele_sonntag » 20.04.2016, 18:42

Hallo Gimlin,

herzlich willkomen hier bei uns.

Hilfreich bei jeder eröffneten Diskussion ist es, wenn das PDF zur Verfügung gestellt wird, dann kann man direct am "lebenden Objekt" arbeiten respective helfen. Sonst muss der Helfende selbst erst einmal etwas basteln, um Dir die Funktionalität zu erklären.

Sei also bitte so nett und lade Deine betreffenden Datei hoch.

LG Mandy

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Anzahl der Zeilen einer dynamischen Tabelle

Beitrag von Andreas H. » 21.04.2016, 10:04

Hallo Gimlin,

in Deiner Diskussions-Zusammenfassung sind zwei Fragen zu entnehmen. Ich beziehe mich auf die, in der ausführlichen Beschreibung.
ich benötige in der Fußzeile eines Formulars die Summe der Zeilen eines Teilformulars.
Ob das die Lösung ist?

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Anzahl der Zeilen einer dynamischen Tabelle

Beitrag von Andreas H. » 21.04.2016, 11:04

... und hier die Antwort zu Deiner Frage im Betreff:
Anzahl der Zeilen einer dynamischen Tabelle
Es macht also Sinn, die Frage etwas genauer zu Formulieren
oder wie Mandy schon schrieb, sei also bitte so nett und lade
Deine betreffenden Datei hoch.


In diesem Sinne, weiterhin viel Erfolg!

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gimlin
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2016, 17:29

Anzahl der Zeilen einer dynamischen Tabelle

Beitrag von Gimlin » 25.04.2016, 10:27

Hallo,
danke vorerst für die Antworten. Nun eine genauere Beschreibung.
Das Formular ist mit einer externen Datenbank verbunden, das dann eine Liste von Personen erzeugt.
Die Anzahl der Personen (Zeilen) soll dann unten angegeben werden.

Das Ganze ist mit einem Teilformular gelöst, das an einem bestimmten Knoten der Datenquelle hängt.
Der Index im TF ist nur zur Kontrolle, ob brav gezählt wird. Das Ergebnis benötige ich eben außerhalb des TF - wenn ich das Ergebnis des Index abgreifen, erhalte ich aber immer den ersten Wert - das ist mein Problem - könnte sein, dass ich nur auf der Leitung stehe :(

Ich hoffe, dass ich mich verständlich machen konnte und danke im Voraus für eure Unterstützung.
lg Georg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gimlin
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2016, 17:29

Anzahl der Zeilen einer dynamischen Tabelle

Beitrag von Gimlin » 25.04.2016, 10:28

und hier noch das Ergebnis...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Anzahl der Zeilen einer dynamischen Tabelle

Beitrag von Andreas H. » 25.04.2016, 12:29

Hallo Gimlin,

warum versuchst Du es nicht wie in der Datei "Summe der Zeilen eines Teilformulars_a.pdf"?

Zwei "Numerische Felder" eins innerhalb des TF (gleiche Bezeichnung wie das "Numerische Feld ausserhalb) und stellst die > Bindung "Globale Daten verwenden" ein.

Dann hast Du doch ein Objekt, dass ausserhalb hochzählt und mit "this.rawValue = Objektbezeichnung.formattedValue ;" könnte der Wert zudem noch in ein anderes Objekt übertragen werden.

Gruß
Andreas

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Anzahl der Zeilen einer dynamischen Tabelle

Beitrag von Andreas H. » 25.04.2016, 12:40

... siehe Anlage. Vielleicht hilft das weiter?

Gruß
Andreas

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gimlin
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2016, 17:29

Anzahl der Zeilen einer dynamischen Tabelle

Beitrag von Gimlin » 25.04.2016, 13:44

danke für den Tip! Das hilft jetzt weiter.
Lieben Gruß

Antworten