auf Include Text abfragen

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Antworten
Freddy24
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2018, 13:29

auf Include Text abfragen

Beitrag von Freddy24 » 09.03.2018, 10:39

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Leerzeile sparen wenn ein Include-Text nicht gefüllt ist. Ein Beispiel im Kundenauftrag. Unter jeder Zeile in den Positionen soll ein Positionstext erscheinen, wenn der Text im Kundenauftrag gefüllt ist. Ich habe im Formular das Textfeld umgeben von einem Teilformular, welches auf Textfluss von oben nach unten steht, und folgendes Javascript im Ereignis 'Initialize' eingetragen:
if (this.rawValue == null)
{
this.parent.presence = "hidden";
}

Leider funktioniert das nicht. Ich bin da schon öfters darüber gestolpert und habe dann immer einen Workaround gebastelt. Also einen Select auf die Tabelle STXH, und wenn es den Text dort gibt, habe ich ein Flag gefüllt auf das ich im Formular abfrage. Da ich aber lernen möchte das sauber und direkt zu lösen, wäre ich froh wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Viele Grüsse
Freddy

Freddy24
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2018, 13:29

Re: auf Include Text abfragen

Beitrag von Freddy24 » 09.03.2018, 15:19

Ich konnte es selbst lösen. Allerdings 'nur' mit Formcalc. Wenn man beim Ereignis form.ready folgendes Coding eingibt, funktioniert es:

if ( HasValue($) == 0 )
then $.presence = "hidden"
endif

Viele Grüsse
Freddy

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2730
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: auf Include Text abfragen

Beitrag von nele_sonntag » 05.04.2018, 12:47

Hallo Freddy,
danke Dir, dass du die Lösung den anderen zur Verfügung stellst!
LG Mandy

Antworten