Felder in einem XDP Formular sind nicht in erzeugtem PDF ausfüllbar

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Antworten
hopen160
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2013, 01:19

Felder in einem XDP Formular sind nicht in erzeugtem PDF ausfüllbar

Beitrag von hopen160 » 22.08.2016, 23:17

Hallo liebe Community,

ich habe ein QS Dokument (als XDP) angefertigt, was aus dem SAP Business ByDesign System heraus als PDF erzeugt wird.
Es gibt bestimmte Felder hinter denen Datenindungen aus einem SAP XML Schema stecken und entsprechend aus SAP gefüllt werden.

Es gibt aber auch einige Felder, die von dem User nachträglich ausgefüllt werden müssen.
Wenn die PDF also gerendert wird, soll der User die PDF abspeichern und bestimmte Felder (z.B. Signaturen, Datum, etc.) lokal im Adobe Reader noch zusätzlich ausfüllen.

Die entsprechenden Felder sind auch alle auf User-Entered als Type in der XDP Datei, die ich in SAP hochgeladen habe, gesetzt worden.

Allerdings habe ich keine Möglichkeit die Felder im Reader in der PDF auszufüllen. Sie werden nicht mal als Editable markiert... (Lila Info-Dialog)

Habe schon alles Mögliche ausprobiert, aber anscheinend können Felder mit Editable-Eigenschaften aus SAP nicht mit geschickt werden?!
Über die PDF Preview kann ich die Felder auch nicht anpassen.

Wenn ich die XPD Datei in ALD als PDF sichere und dann in Adobe Reader öffne, funktioniert es allerdings.
Aus SAP heraus als PDF speichern, leider nicht.

Kann mir hier jemand helfen?
Ich habe die XDP Datei einmal angehängt.

Viele Grüße und danke vorab für mögliche Ratschläge! :)

Tobi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten