PDFs zusammen ausgeben

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Antworten
rumpel
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2015, 13:08

PDFs zusammen ausgeben

Beitrag von rumpel » 20.02.2017, 16:14

Hallo,

ich habe eine tolle Herausforderung:

Wir erzeugen ein SAP Formular auf Grundlage eines Kontraktes. Zusätzlich zu dem zur Laufzeit erzeugtem Formular sollen von einem SAP Verzeichnis (AL11) die aktuelle Standard Preisliste und die AGB gelesen und mit in dieses PDF aufgenommen werden.

Herauskommen soll also ein PDF, welches zuerst das Formular beinhaltet und auf den Folgeseiten die Preisliste und die AGB.

Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann?
Kann ich dies ggf. direkt bei der Formularerstellung über den Livecycle Designer vorsehen? Vielleicht gibt es ja unabhängig von SAP bereits eine Funktion die das importieren von PDF von einem Laufwerk vorsieht?

Vielen Dank und Gruß

Tim

Blackmyth
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2015, 13:29

PDFs zusammen ausgeben

Beitrag von Blackmyth » 28.08.2017, 14:43

Hallo rumpel,

es gibt eine Funktion im LCD, die es ermöglicht, pdf's anzuhängen. Ist nicht sehr elegant, aber es geht. Die pdf wird als eine oder mehrere Designseite(n) dargestellt und ist unter Umständen, wie bei Formeln nachbearbeitungsbedürftig. Das geht aber nur zu Designzeit. Zur Laufzeit kann man die pdf in einen Text umwandeln und diesen über die Klasse  cl_ssf_xsf_utilities=>get_bds_graphic_as_bmp in eine Grafik umwandeln und iim Formular ausgeben. Eine andere Möglichkeit kenne ich leider nicht.

Viele Grüße

Blackmyth

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

PDFs zusammen ausgeben

Beitrag von armine » 30.08.2017, 14:35

Hallo Tim,

schau mal in der Hilfefunktion nach "fragments".
Da solltest du die Seiten anhängen können.

vg armine

Antworten