Farbe des Eingabebereichs von (einzelnen) Textfeldern ändern

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
ballslicer
Beiträge: 105
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Farbe des Eingabebereichs von (einzelnen) Textfeldern ändern

Beitrag von ballslicer » 21.07.2018, 16:12

Hallo Acronauten-Gemeinde,

anbei findet ihr ein kleines Testformular, welches mir gerade arge Kopfzerbrechen bereitet.

Weder hier im Forum, noch durch Google, noch die Adobereferenz hilft mir für ein scheinbar einfaches Problem auf den richtigen Weg.
(d.h. ich habe was gefunden, nur funktioniert es nicht)

https://help.adobe.com/de_DE/livecycle/ ... -7fff.html

was soll passieren?

Beim Klicken auf den Button soll sich der Editbereich einfärben

Also nicht das ganze Textfeld, nicht die Umrandung des Textfeldes und nicht die Umrandung des Eingabebereichs, sondern nur die Hintergrundfarbe des Eingabebereichs.

Laut allen Ergebnissen aus Literatur, Google & Co. müsste dies mit

xfa.resolveNode("Feldname.ui.#textEdit.border.fill.color").value = "153,204,255";

funktionieren, tut es aber nicht.

Wer kann mir hier helfen?`

Grüße

Ballslicer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ballslicer
Beiträge: 105
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Re: Farbe des Eingabebereichs von (einzelnen) Textfeldern ändern

Beitrag von ballslicer » 25.07.2018, 15:18

Liebe Acronauten Gemeinde,

habe jetzt mal ein wenig rumgespielt und bin zu folgenden Erkenntnissen gelangt....

Erst mal danke an armine, der mich mal wieder auf den Weg geführt hat.....
oder sagen wir animiert hat weiter zu forschen.

Was habe ich getan:

1. Version upgedated: 11.0.1 (SP1) --> https://helpx.adobe.com/search.html#q=u ... [LiveCycle]
https://helpx.adobe.com/livecycle/quick ... -7-74.html

ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob das das Auschlaggebende war....jedoch ne aktuelle Version schadet nie....;-)

2. im Form docready: app.runtimeHighlight = false;
Man muss die Farbe von Eingabefeldern ausschalten....

und siehe da...es funzt.

Grüße an alle Interessierten

Ballslicer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten