Daten aus einem Textfeld in ein anderes übernehmen?

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Benutzeravatar
didicologne
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2010, 08:08

Daten aus einem Textfeld in ein anderes übernehmen?

Beitrag von didicologne » 29.04.2010, 08:04

Hallo,
ich bin in LCD ein absoluter Neuling und muss mich da was rantasten. Zum einen habe ich Probleme mit dem Rechnen in Feldern, weil ich da nichts wirklich informatives für Anfänger finde. (z.b. Wie muss das ganze aufgebaut sein usw?)

und dann taucht jetzt die Frage auf: Wie kann ich zwei Text- oder Nummfelder so verknüpfen, dass bei der Eingabe in Feld 1 dessen Inhalt automatisch in feld X übernommen wird. Also wenn in einem Formular an unterschiedlichen Stellen der gleiche Inhalt erscheinen soll.

Und gibt es so was wie (sorry) LCD für Dummies? Ein Kurs wäre mir nämlich zu teuer.

Danke schon mal für die Mühen

Didicologne



Float
Beiträge: 12
Registriert: 14.08.2008, 17:10

Daten aus einem Textfeld in ein anderes übernehmen?

Beitrag von Float » 29.04.2010, 08:16

Für das Übertragen von Werten vom einen Feld in ein anderes z.B. einfach im "exit" Ereignis des 1. Feldes den folgenden Code verwenden:

Code: Alles auswählen

xfa.resolveNode("Textfeld2").rawValue = this.rawValue;
Ist eigentlich ganz easy...

Benutzeravatar
didicologne
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2010, 08:08

Daten aus einem Textfeld in ein anderes übernehmen?

Beitrag von didicologne » 29.04.2010, 19:38

Vielen Dank für die hilfe!
Klappt prima.

Jetzt muss ich mich wohl ans Büffeln geben um zu kapieren wie die Sprache funktioniert. Oder alle Nase fragen wenn ich was nicht hin bekomme.

maja-123
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2010, 11:52

Daten aus einem Textfeld in ein anderes übernehmen?

Beitrag von maja-123 » 03.08.2011, 09:02

Hallo zusammen,