Seite 1 von 1

Fristenrechner

Verfasst: 18.02.2019, 11:11
von Volkswohl
Hallo Forum,
habe als Anlagen einen Fristenrechner zur Berechnung der Schutzfristen nach Mutterschutzgesetzt erstellt, der auch grundsätzlich funktioniert. Allerdings zu bestimmten Datumeingaben vertut er sich um einen Tag zu wenig. Gut erkennbar daran, dass die Schutzfrist Montags beginnt und schon am Sonntag wieder endet. Als Anlage mal die Datei mit zwei Beispieleingaben in der Hoffnung, dass jemand den entscheideneden Kniff in der Formel findet
Vielen Dank im Voraus
Volkswohl

Re: Fristenrechner

Verfasst: 18.02.2019, 15:56
von armine
Hallo Volkswohl,

mit weniger Code scheint es zu klappen (und bestimmt auch in einem lesbaren Schriftgrad).

vg armine

Re: Fristenrechner

Verfasst: 18.02.2019, 16:42
von Volkswohl
Hallo armine,
dein Wissen möchte ich mal irgendwann haben - funktioniert natürlich einwandfrei, wie nicht anders zu erwarten.
Besten Dank für die superschnelle Antwort.

PS: Mit dem Schriftgrad ist es in Formularen immer so eine Sache - meistens ein Kompromiss aus weniger Seiten und dafür schlechte Lesbarkeit - eben richtig Kundenfreundlich.

Nochmal besten Dank

Volkswohl