Blankoformular

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Peter_Neumann
Beiträge: 59
Registriert: 28.02.2014, 06:03

Blankoformular

Beitrag von Peter_Neumann » 19.02.2019, 15:04

LIebe Acronauten,

bisher bin ich davon ausgegangen, dass die von mir bereitgestellten Formulare (AEM-Forms-Designer) durch die Anwender mit dem Acrobat Reader ausfüllt werden.
Bedauerlicher Weise gibt es doch noch einzelne einflussreiche "Papiertiger" die Formulare blanko ausdrucken und dann mit einem Kuli ausfüllen. :?
Dabei gehen nebenbei auch noch die Vorzüge von dynamischen Formularen verloren.
Jetzt suche ich nach einer Lösung, wie ich zum Beispiel den Eingabebereich eines Textfeldes bei einem Blankoausdruck hervorheben kann. Ich würde dann eine Schaltfläche für einen Blankoausdruck einfügen, hinter der ein code zum Hervorheben der leeren Textfelder liegt.

Könnt Ihr mir verraten, mit welchem code ich die Objekteigenschaft - Erscheinungsbild: unterstrichen und Hintergrundfüllung durchgehend in einem hellen Grau erzeugen kann?

Oder habet Ihr noch eine andere geeignete Lösung?

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

armine
Beiträge: 2682
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Blankoformular

Beitrag von armine » 21.02.2019, 10:24

Hallo Peter_Neumann,

lass dich davon anregen.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

Antworten