Text in Spalten und auf 2 verschiedenen Masterseiten

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Koki
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2017, 08:51

Text in Spalten und auf 2 verschiedenen Masterseiten

Beitrag von Koki » 09.05.2019, 14:39

Ich beiße mir hier die Zähne aus!
Ziel:
Ein Vordruck, bestehend aus 2 verschiedenen Masterseiten.
    Die erste Seite hat einen Kopfbereich, dann 2-spaltigen Text (Gesetzestext, die Spalten genannt 1lks und 1rts) und dann einen Fußbereich. Diese Seite 1 darf nur einmal erscheinen!
      Seite 2 und folgende hat nur 2 Spalten, genannt 2lks und 2rts.
        Der Fließtext soll laufen: Seite-1 Spalte 1lks => 1rts => dann Wechsel auf Seite-2 Spalte 2lks => 2rts => Seite-3 2lks => 2rts usw.
        Der Spaltenwechsel funktioniert auf allen beiden Masterseiten für sich perfekt. Was mir nicht gelingt, ist der autom. Wechsel von Master-1 auf Master-2 im Fließtext, also von Seite 1rts auf Seite 2lks! Ich muß den Text auf Seite-1 beenden und ein neues Feld Typ "Text" auf der 2. Seite setzen, das dann auf 2lks beginnt.
        Ich glaube, ich habe schon alle Varianten der Paginierung getestet, aber immer ist irgendwo ein Haken. Was auch funktioniert ist, wenn ich nur die linken Spalten, also 1lks und 2lks benutze, dann geht auch der Masterseitenwechsel richtig. Aber nicht mit Spaltenwechsel und ich brauche 2 Spalten!
        Hat jemand eine gute Idee?

        Antworten