Dateigröße im LCD erhöht sich immer weiter

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
helm1234567
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2019, 08:33

Dateigröße im LCD erhöht sich immer weiter

Beitrag von helm1234567 » 22.05.2019, 17:38

Hallo,

ich bearbeite gerade Formulare im LCD ES4. Gefühlt bei jedem speichern wird die Datei immer größer und das ohne nennenswerte Veränderungen. Ich habe z.B. eine Dropdownliste mit etwa 35 Elementen eingefügt wo vorher ein Textfeld war, diese aber später wieder ausgebaut und wieder durch ein Textfeld ersetzt. Bei diesen zwei "Schritten" hat sich die Dateigröße von 400 auf 650 und nach dem Rückbau sogar auf 850 KB erhöht. Ich bin etwas ratlos woran das liegt. Hat jemand eine Idee?

BAlheit
Beiträge: 659
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Dateigröße im LCD erhöht sich immer weiter

Beitrag von BAlheit » 23.05.2019, 10:12

Beim einfachen Speichern wird jede Änderung an die Datei angehängt. Mal das Datei > Speichern unter... verwenden.

Bernd Alheit

Antworten