Dynamisches Rechnen

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
TJAlex75
Beiträge: 10
Registriert: 12.06.2018, 09:44

Dynamisches Rechnen

Beitrag von TJAlex75 » 26.06.2019, 06:42

Hallo liebe Profis,

Ich habe ein für mich unlösbares Problem. Habe mal ein Beispiel angehangen.
Und Zwar baue ich gerade ein Tool das rechnen soll und wo sich die Feldbeschriftung je nach auswahl der Sprache ändern soll. das mit der Sprache habe ich soweit im griff. es klappt. Das mit dem Rechnen haut auch hin. Das Tool soll die Summe aus den Feldern unten bilden und aus der Dyn. erweiterbaren Tabelle Zelle D. Das ist die zweite Zelle von links. Das macht er auch.

Nun zum Problem:
Soweit ich eine neue Zeile per + hinzufüge haut es nicht mehr hin. Mir ist klar, dass da etwas mit der Adressierung beim Summieren nicht hinhaut, weil die Zellen in der neuen Zeile eine andere Adresse haben. Wie kann ich das lösen? Denn es soll eine Dyn. Tabelle sein, weil es immer unterschiedliche anzahl von Artikeln gibt. :evil:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

armine
Beiträge: 2682
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Dynamisches Rechnen

Beitrag von armine » 26.06.2019, 09:11

Du solltest wegen der Dynamik der Zeilen das ganze Formular dynamisch anlegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

TJAlex75
Beiträge: 10
Registriert: 12.06.2018, 09:44

Re: Dynamisches Rechnen

Beitrag von TJAlex75 » 26.06.2019, 09:49

Mensch Armine!!! So einfach war das??? Manchmal sieht man den Wald und die Bäume nicht. Danke!

Antworten