Wert aus Tabelle suchen und auslesen

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Franz44
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2016, 15:36

Wert aus Tabelle suchen und auslesen

Beitrag von Franz44 » 19.09.2019, 13:12

Liebes Forum,
Liebe Experten,

wie kann ich folgendes lösen. Als Grundlage habe ich eine Tabelle mit Werten. Es soll nach dem Wert in dem Textfeld in der ganzen Spalte 0
gesucht werden. Falls es die Zahl (Feld / Wert) in der Spalte 0 nicht gibt, sollte die nächstgelegene gefunden werden. Wie im Beispiel (s. Anhang) also 1,53 wird auf 1,5 abgerundet. Je nach Auswahl der Spalte (Feld / cbSpalte) sollte dann z.B. bei Auswahl Spalte 2 das
Ergebnis 11,0 in das Textfeld Ergebnis eingetragen werden. Bei Auswahl Spalte 4 wäre dann das Ergebnis 0,72.

Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?

Danke und Gruß Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Wert aus Tabelle suchen und auslesen

Beitrag von armine » 20.09.2019, 12:14

Hallo Franz,

wenn du mit Zahlen arbeitest, solltest du sie nicht in Textfelder schreiben.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Franz44
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2016, 15:36

Re: Wert aus Tabelle suchen und auslesen

Beitrag von Franz44 » 23.09.2019, 09:32

Hallo Armine,

super. Das ist genau die Lösung die ich gesucht hatte. :D

Gruß Franz

Franz44
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2016, 15:36

Re: Wert aus Tabelle suchen und auslesen

Beitrag von Franz44 » 24.01.2020, 09:48

Hallo Armine,

ich habe die Tabelle nun Erweitert auf Insgesamt 10 Spalten. Bei der Kombobox habe ich entsprechend den Code erweitert.

Ab der Spalte 6 wird der Eintrag leer angezeigt obwohl die Tabelle gefüllt ist, woran kann das liegen.

Viele Grüße
Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten