Textfeldinhalte aus dem Kopfteil einer Masterpage dublizieren

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
s681562
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2007, 17:59

Textfeldinhalte aus dem Kopfteil einer Masterpage dublizieren

Beitrag von s681562 » 09.09.2007, 19:07

Leider ist hier mein Beitrag verschwunden.

Also noch einmal:

In der Masterpage wurde ein statisches textfeld im kopfteil neben einem logo plaziert. Im content-bereich gibt es ein dynamisches teilformular. Immer wenn man auf [plus] klickt, kann man das teilformular duplizieren und da das teilformular so gross ist und nicht mehr auf die gleiche seite passt, wird eine neue Seite im Dokument erstellt.

Frage:

Wie kann man erreichen, dass Texteingaben im Textfeld im Kopfteil der Masterpage automatisch auch im kopfteil der neuen Seite neben dem Logo erscheinen? Der benutzer soll z.b. eine ID eingeben. Aber seltsamerweise wird das Textfeld immer geloescht, wenn eine neue Seite (neuer kopfteil) erzeugt wird.

Im Beispiel dokument test.pdf habe ich mal so ein Beispiel zusammen gebaut. Aber es gibt im livecycle designer keine einstellung, um nicht nur einen seitenumbruch (neue seite) zu erzwingen, sondern auch texteingaben zu dublizieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Textfeldinhalte aus dem Kopfteil einer Masterpage dublizieren

Beitrag von Gentleman » 10.09.2007, 13:07

so wie ich das verstanden habe möchtest du aus dem Header einen Text übernehmen...

Code: Alles auswählen

this.rawValue = textField.rawValue;

s681562
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2007, 17:59

Textfeldinhalte aus dem Kopfteil einer Masterpage dublizieren

Beitrag von s681562 » 10.09.2007, 13:49

Leider nicht ganz richtig verstanden. Im Header (Kopfteil) direkt auf der Masterpage habe ich ausserhalb des Content-Blockes mehrere textfelder zum text-eingeben und ein logo. Das soll mein Header sein, der immer auf jeder Seite gleich aussehen soll.

Immer wenn das dokument zu viel Inhalt hat, wird ja automatisch eine neue Seite dynamisch angelegt und der Kopfteil samt Textfelder und Logo dubliziert. Also praktisch ein neuer Brief(formular)bogen mit gleichaussehendem header erzeugt.

Nur leider vergisst das Adobe Programm beim neu-rendern den eingegebenen Inhalt im Kopfteil.

Probiere es aus. In meinem Test-formular kann man oben text eingeben (ID-eingabe-felder).

Sobald aber ein seitenumbruch erzeugt wird, sind deine eingaben WEG!

Als wenn in der Adobe-grafik-engine nur die reinen Nodes(objekte) kopiert werden, aber nicht die von hand eingetragenen inhalte. Entweder ist das ein BUG oder eine nicht oder unbekannte eigenschaft, welche irgendwo aktiviert werden muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

s681562
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2007, 17:59

Textfeldinhalte aus dem Kopfteil einer Masterpage dublizieren

Beitrag von s681562 » 13.09.2007, 12:47

Die Lösung ist einfach: die ID-Textfelder im Kopfteil muessen in der Bindung auf global gesetzt werden.

Den Tipp bekam ich von Jan (formatix). Moeglicherweise wird automatisch bei einem Seitenwechsel von der Masterpage eine neue Instance erzeugt (obwohl nur im Content mit addInstance ein Teilformular dupliziert wurde) und somit die ID-Textfelder gleichsam neu angelegt. Mit der Bindung "global" werden diese so markierten Felder statisch und ueber alle Instanzen hinweg mit den selben Wert belegt. Merkwuerdigerweise kann man innerhalb der Masterpage keinen instancemanager anfordern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten