Art des Kreuzes ändern!?!?

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
marco@dakosy
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2007, 08:12

Art des Kreuzes ändern!?!?

Beitrag von marco@dakosy » 19.09.2007, 10:25

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Ich würde gerne die Kreuze in einer Checkbox änder!!!

auf dem Oberen Bild ist das Kreuz wie ich es gerne hätte!!! (ist auch aus einer PDF datein!!!!)

und auf dem unteren Bild ist das Kreuz wie es bei mir immer angezeigt wird!!!

Schonmal vielen dank!!!


gruß marco

ps.:

hat das vielleicht damit was zutun?? Funktioniert bei mir leider nicht!!!!

[fontsize=1][/fontsize] 

[fontsize=1]check [font=Courier Std,Courier Std]style.ch [/font][/fontsize]

[font=Courier Std,Courier Std][/font][fontsize=1]cross [font=Courier Std,Courier Std]style.cr [/font][/fontsize]

[font=Courier Std,Courier Std][/font][fontsize=1]diamond [font=Courier Std,Courier Std]style.di [/font][/fontsize]

[font=Courier Std,Courier Std][/font][fontsize=1]circle [font=Courier Std,Courier Std]style.ci [/font][/fontsize]

[font=Courier Std,Courier Std][/font][fontsize=1]star [font=Courier Std,Courier Std]style.st [/font][/fontsize]

[font=Courier Std,Courier Std][/font][fontsize=1]square [font=Courier Std,Courier Std]style.sq[/font][/fontsize]

 

[fontsize=1][font=Courier Std,Courier Std][fontsize=2][fontsize=1]var f = this.getField("myCheckbox");[/fontsize][/fontsize][/font][/fontsize]

[fontsize=1][font=Courier Std,Courier Std][fontsize=2][fontsize=1]f.style = style.ci;[/fontsize]
[/fontsize]
[/font][/fontsize]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Art des Kreuzes ändern!?!?

Beitrag von acronaut » 19.09.2007, 12:56

Hi,

ich habe den LiveCycle Designer ES mit dem gehen diese Kreuze. Mit der V7 scheint das leider nicht zu gehen. das interessante dabei ist, dass der Reader V7.0.9. aber die Dinger trotzdem richtig lesen und interpretieren kann.

Stell Dir mal ein PDF mit dieser Art von Kreuz rein, kannst ja mal denXML- Code vergleichen. Sag Bescheid, wenn Du es auch in der V7 hinbekommen hast.

Gruß,
Andreas Vogel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

marco@dakosy
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2007, 08:12

Art des Kreuzes ändern!?!?

Beitrag von marco@dakosy » 19.09.2007, 13:12

Also das hat leider nicht funktioniert!!! :(

Könntest du mir vielleicht die komplette xml datei von dem PDF schicken!?!?!


gruß marco

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Art des Kreuzes ändern!?!?

Beitrag von acronaut » 19.09.2007, 15:59

Hi Marco,

was hat denn nicht funktioniert? musst das PDf doch einfach nur im LiveCycle Designer aufmachen. dann hast Du zu der Designansicht ja auch noch die Möglichkeit Dir die XML-Ansicht zeigen zu lassen. Hab das grad mal mit dem LCD V7 gemacht und das geht problemlos bei mir.

Gruß,
Andi


marco@dakosy
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2007, 08:12

Art des Kreuzes ändern!?!?

Beitrag von marco@dakosy » 20.09.2007, 07:09

Naja dass mit dem Kreuz!!

wenn ich die datei von dir Importiere und dann als PDF speicher übernimmt der das Kreuz von dir nicht!!!

Und wenn ich eben deine datei in den Adobe Live Cycle Designer V 7.1 importiere bzw. damit öffne ändert er den XML-Code schon als hätte ich damit deine datei erstellt!!!

Das einzige was bei deinem Quellcode anders ist, ist:

bei mir:  [fontsize=2]<checkButton>[/fontsize]

[fontsize=2]bei dir: [fontsize=2]<checkButton mark="cross">[/fontsize][/fontsize]

[fontsize=2][fontsize=2]aber wenn ich das bei mir nachträglich reinschreibe übernimmt er das auch nicht!!!
[/fontsize][/fontsize]

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Art des Kreuzes ändern!?!?

Beitrag von Gentleman » 24.09.2007, 10:37

Hi,

solche einstellungen mußt du nicht Programmieren...

Unter Einstellungen kann man einstellen was für ein Object man benutzen möchte...

Quadrat
Kreuz
Haken
usw.

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Art des Kreuzes ändern!?!?

Beitrag von acronaut » 24.09.2007, 10:52

Hi,

@ gentleman: Das Problem scheint zu sein, dass ausgerechnet die Art von Haken, die marco gerne hätte erst ab der V8 im Designer geht. Es handelt sich dabei um so einen Haken, der eher danach aussieht, als hätte man ihn mit Hand und Stift und nicht mit dem PC gemacht. Evtl. weißt Du da ja noch nen Trick.

@ marco: Ja, hast Recht. Hab da sauch grad ausprobiert, wenn man das PDf in LCD V7 öffnet, dann änder der sofort den Header und alles was dazu gehört. Ich hab Dir von daher heir jetzt mal den kompletten XML Code des PDFs reingestellt:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<?xfa generator="AdobeLiveCycleDesignerES_V8.1" APIVersion="2.6.7185.0"?>
<xdp:xdp xmlns:xdp="http://ns.adobe.com/xdp/" timeStamp="2007-09-24T08:47:29Z">
<template xmlns="http://www.xfa.org/schema/xfa-template/2.5/">
   <subform name="Formular1" layout="tb" locale="de_DE">
      <pageSet>
         <pageArea name="Seite1" id="Page1">
            <contentArea x="0.25in" y="0.25in" w="197.3mm" h="284.3mm"/>
            <medium stock="a4" short="210mm" long="297mm"/>
            <?templateDesigner expand 1?></pageArea>
         <?templateDesigner expand 1?></pageSet>
      <subform w="197.3mm" h="284.3mm">
         <field name="Kontrollkästchen1" y="13.65mm" x="23.65mm" w="43.2054mm" h="6mm">
            <ui>
               <checkButton mark="cross">
                  <border>
                     <?templateDesigner StyleID apcb2?>
                     <edge stroke="lowered"/>
                     <fill/>
                  </border>
               </checkButton>
            </ui>
            <font typeface="Myriad Pro"/>
            <margin leftInset="1mm" rightInset="1mm"/>
            <para vAlign="middle"/>
            <value>
               <integer>0</integer>
            </value>
            <caption placement="right" reserve="28.6004mm">
               <para vAlign="middle"/>
               <font typeface="Myriad Pro"/>
               <value>
                  <text>Kontrollkästchen</text>
               </value>
            </caption>
            <items>
               <integer>1</integer>
               <integer>0</integer>
               <integer>2</integer>
            </items>
         </field>
         <?templateDesigner expand 1?></subform>
      <proto/>
      <desc>
         <text name="version">8.1.1.2188.1.406459.390678</text>
      </desc>
      <?templateDesigner expand 1?></subform>
   <?templateDesigner DefaultLanguage FormCalc?>
   <?templateDesigner DefaultRunAt client?>
   <?templateDesigner Grid show:1, snap:1, units:1, color:ff8080, origin:(0,0), interval:(125000,125000)?>
   <?templateDesigner SaveTaggedPDF 1?>
   <?templateDesigner SavePDFWithEmbeddedFonts 1?>
   <?templateDesigner FormTargetVersion 24?>
   <?templateDesigner Zoom 91?>
   <?templateDesigner Rulers horizontal:1, vertical:1, guidelines:1, crosshairs:0?></template>
<config xmlns="http://www.xfa.org/schema/xci/1.0/">
   <agent name="designer">
      <destination>pdf</destination>
      <pdf>
         <!--  [0..n]  -->
         <fontInfo/>
      </pdf>
   </agent>
   <present>
      <!--  [0..n]  -->
      <pdf>
         <!--  [0..n]  -->
         <version>1.65</version>
      </pdf>
      <xdp>
         <packets>*</packets>
      </xdp>
      <common/>
      <output/>
   </present>
</config>
<localeSet xmlns="http://www.xfa.org/schema/xfa-locale-set/2.1/">
   <locale name="de_DE" desc="Deutsch (Deutschland)">
      <calendarSymbols name="gregorian">
         <monthNames>
            <month>Januar</month>
            <month>Februar</month>
            <month>März</month>
            <month>April</month>
            <month>Mai</month>
            <month>Juni</month>
            <month>Juli</month>
            <month>August</month>
            <month>September</month>
            <month>Oktober</month>
            <month>November</month>
            <month>Dezember</month>
         </monthNames>
         <monthNames abbr="1">
            <month>Jan</month>
            <month>Feb</month>
            <month>Mrz</month>
            <month>Apr</month>
            <month>Mai</month>
            <month>Jun</month>
            <month>Jul</month>
            <month>Aug</month>
            <month>Sep</month>
            <month>Okt</month>
            <month>Nov</month>
            <month>Dez</month>
         </monthNames>
         <dayNames>
            <day>Sonntag</day>
            <day>Montag</day>
            <day>Dienstag</day>
            <day>Mittwoch</day>
            <day>Donnerstag</day>
            <day>Freitag</day>
            <day>Samstag</day>
         </dayNames>
         <dayNames abbr="1">
            <day>So</day>
            <day>Mo</day>
            <day>Di</day>
            <day>Mi</day>
            <day>Do</day>
            <day>Fr</day>
            <day>Sa</day>
         </dayNames>
         <meridiemNames>
            <meridiem>AM</meridiem>
            <meridiem>PM</meridiem>
         </meridiemNames>
         <eraNames>
            <era>v. Chr.</era>
            <era>n. Chr.</era>
         </eraNames>
      </calendarSymbols>
      <datePatterns>
         <datePattern name="full">EEEE, D. MMMM YYYY</datePattern>
         <datePattern name="long">D. MMMM YYYY</datePattern>
         <datePattern name="med">DD.MM.YYYY</datePattern>
         <datePattern name="short">DD.MM.YY</datePattern>
      </datePatterns>
      <timePatterns>
         <timePattern name="full">H:MM' Uhr 'Z</timePattern>
         <timePattern name="long">HH:MM:SS Z</timePattern>
         <timePattern name="med">HH:MM:SS</timePattern>
         <timePattern name="short">HH:MM</timePattern>
      </timePatterns>
      <dateTimeSymbols>GjMtkHmsSEDFwWahKzZ</dateTimeSymbols>
      <numberPatterns>
         <numberPattern name="numeric">z,zz9.zzz</numberPattern>
         <numberPattern name="currency">z,zz9.99 $</numberPattern>
         <numberPattern name="percent">z,zz9%</numberPattern>
      </numberPatterns>
      <numberSymbols>
         <numberSymbol name="decimal">,</numberSymbol>
         <numberSymbol name="grouping">.</numberSymbol>
         <numberSymbol name="percent">%</numberSymbol>
         <numberSymbol name="minus">-</numberSymbol>
         <numberSymbol name="zero">0</numberSymbol>
      </numberSymbols>
      <currencySymbols>
         <currencySymbol name="symbol">€</currencySymbol>
         <currencySymbol name="isoname">EUR</currencySymbol>
         <currencySymbol name="decimal">,</currencySymbol>
      </currencySymbols>
   </locale>
</localeSet>
<form xmlns="http://www.xfa.org/schema/xfa-form/2.6/" checksum="j0uRf61KSV80HaJ22361WTEzfnE=">
   <subform name="Formular1">
      <instanceManager name="_"/>
      <subform>
         <field name="Kontrollkästchen1">
            <value override="1"/>
         </field>
      </subform>
      <pageSet>
         <pageArea name="Seite1"/>
      </pageSet>
   </subform>
</form>
<xfa:datasets xmlns:xfa="http://www.xfa.org/schema/xfa-data/1.0/">
   <xfa:data xfa:dataNode="dataGroup"/>
</xfa:datasets>
<x:xmpmeta xmlns:x="adobe:ns:meta/" x:xmptk="Adobe XMP Core 4.0-c319 44.281645, Sun Mar 25 2007 16:17:34">
   <rdf:RDF xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#">
      <rdf:Description xmlns:xap="http://ns.adobe.com/xap/1.0/" rdf:about="">
         <xap:MetadataDate>2007-09-24T08:47:29Z</xap:MetadataDate>
         <xap:CreatorTool>Adobe LiveCycle Designer ES 8.1</xap:CreatorTool>
         <xap:ModifyDate>2007-09-19T12:56:16+02:00</xap:ModifyDate>
         <xap:CreateDate>2007-09-19T12:43:31+02:00</xap:CreateDate>
      </rdf:Description>
      <rdf:Description xmlns:pdf="http://ns.adobe.com/pdf/1.3/" rdf:about="">
         <pdf:Producer>Adobe LiveCycle Designer ES 8.1</pdf:Producer>
      </rdf:Description>
      <rdf:Description xmlns:xapMM="http://ns.adobe.com/xap/1.0/mm/" rdf:about="">
         <xapMM:DocumentID>uuid:13a27512-6d99-40f1-95d0-19707b0e5725</xapMM:DocumentID>
         <xapMM:InstanceID>uuid:5c90b3c3-a2cc-4e5a-a311-8d0f3c3dc6ee</xapMM:InstanceID>
      </rdf:Description>
      <rdf:Description xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" rdf:about="">
         <dc:format>application/pdf</dc:format>
      </rdf:Description>
      <rdf:Description xmlns:desc="http://ns.adobe.com/xfa/promoted-desc/" rdf:about="">
         <desc:version rdf:parseType="Resource">
            <rdf:value>8.1.1.2188.1.406459.390678</rdf:value>
            <desc:ref>/template/subform[1]</desc:ref>
         </desc:version>
      </rdf:Description>
   </rdf:RDF>
</x:xmpmeta>
<xfdf xmlns="http://ns.adobe.com/xfdf/" xml:space="preserve">
   <annots/>
</xfdf></xdp:xdp>
 
Gruß,
Andi


Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Art des Kreuzes ändern!?!?

Beitrag von Gentleman » 24.09.2007, 11:00

Hmm...

da muß ich gleich erstmal selber rum probieren...
aber ich glaube das ist mehr oder weniger nicht möglich, glaube ich.

Ich guck mal :D

marco@dakosy
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2007, 08:12

Art des Kreuzes ändern!?!?

Beitrag von marco@dakosy » 15.10.2007, 13:44

ne du,

hat leider nicht geklappt aber danke fürs probieren!!!

gruß marco

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Art des Kreuzes ändern!?!?

Beitrag von acronaut » 23.10.2007, 23:56

Hab's fast befürchtet, aber einen Versuch wars Wert.

Gruß,
Andi

Antworten