Adobe Lifecycle Designer

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
marco@dakosy
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2007, 08:12

Adobe Lifecycle Designer

Beitrag von marco@dakosy » 29.10.2007, 08:24

Kleine Frage aus interesse!

Wenn ihr lusst habt könnt ihr mir vielleicht ja auch mal schreibn was ihr damit erstellt!

Mike
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2007, 15:51

Adobe Lifecycle Designer

Beitrag von Mike » 07.11.2007, 11:56

Privat habe ich beispielsweise eine Video-Archiv-Verwaltung damit erstellt. Man kann dort pro Datenträger beliebig viele Titel eintragen und pro Titel beliebig viele Schauspieler und Stichworte. Alles wird intern als XML gespeichert - mit einer normalen Datenbank wäre das schwieriger zu lösen.

Gruß

Michael

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Adobe Lifecycle Designer

Beitrag von Gentleman » 23.11.2007, 15:33

Also wenn man einen Lifecycle Dataservice Server hat dann kann man mit solchen PDF's sehr viel machen.

Sagen wir mal so das ist eine Technologie auf steigenden Ast!

Gruß

Benutzeravatar
WebZopp
Beiträge: 54
Registriert: 14.08.2007, 12:29

Adobe Lifecycle Designer

Beitrag von WebZopp » 26.11.2007, 11:16

Auf der Arbeit ist das für uns klar, denn viele Kunden von uns finden diese Formulare ganz toll.
Außerdem schreiben wir unsere Rechnungen damit.


Privat nutze ich das z.B. für Anmeldeformulare unseres Ski-Clubs oder vom Fotoclub.

Antworten