XML-Datei Anbindug Problem

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Ulri
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2007, 12:14

XML-Datei Anbindug Problem

Beitrag von Ulri » 10.11.2007, 14:04

Hallo,

Ich habe als Test einen Formular mit LiveCycle Designer 8.0 erstellt. Das Formular hat Anbindung an eine XML -Datei und beinhaltet drei Textfelder, die wiederum mit den Daten aus XML -Datei gefüllt werden sollten (XML Befindet sich in d.selben Verzeichnis). Die Anbindung in LCD PDF-Vorschau funktioniert auch wunderbar (Felder werden automatisch gefüllt und Datensätze richtig angezeigt!).
Das Problem aber tritt auf nach dem abspeichern und anschließendem öffnen von PDF -File. Die Felder werden leer angezeigt bzw. nicht Automatisch mit den Daten gefüllt. Wenn ich jedoch Im Acrobat Kontextmenü „Formulare“ auf „Formulardaten verwalten“  / „Daten importieren“ gehe und anschließend die XML -Datei manuell auswähle funktioniert die Anbindung auch! Ich möchte aber das die Textfelder von PDF-Datei mit den Werten aus XML automatisch gefüllt wirden.

Kann es sein das ich da was falsch mache, oder die Frage andersrum „Ist es überhaupt machbar?“


Vielen Dank im voraus
Gruß Ulri

Dennis
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2007, 13:25

XML-Datei Anbindug Problem

Beitrag von Dennis » 26.11.2007, 15:41

Ich hatte das selbe Problem. Man kann die XML zwar im LCD angeben, die wird dann aber (komischerweise) nicht in die PDF-datei eingebettet. Das ist soviel ich weis auch nicht möglich.
Musste auch den Weg über den Acrobat gehen, auch über "Formulardaten verwalten / Daten importieren". Wenn man dann die Datei nochmal aus dem Acrobat speichert müsste es eigentlich funktionieren.

Antworten