Erstelltes Formular wird leer im Reader gespeichert

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
T.Apfelblüte
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2017, 10:22

Erstelltes Formular wird leer im Reader gespeichert

Beitrag von T.Apfelblüte » 03.08.2017, 20:12

Guten Abend,

nachdem ich lange an einem Formular gearbeitet habe, in dem ich mehrere Formulare vereint habe, die über Buttons ausgewählt werden können, bin ich gerade auf ein Problem gestoßen, welches ich mir nicht erklären kann.

Das fertige Formular habe ich in Adobe Pro XI geöffnet und wollte es anschließend unter einem anderen Namen speichern. Dieses hat auch funktioniert, nur als ich die neu gespeicherte Datei geöffnet habe, sah ich nur der Inhalt der Masterseite angezeigt wird.

Wenn ich jedoch das selbe Formular im Livecycle Designer öffne sind alle Seiten wieder da.

Hat jemand eine Idee?

Noch ein Nachtrag:
Wenn ich die Datei mit Adobe Acrobat Reader DC speichern möchte, bekomme ich die Meldung, dass nur eine leere Kopie gespeichert werden kann.

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Erstelltes Formular wird leer im Reader gespeichert

Beitrag von Andreas H. » 03.08.2017, 23:01

Hallo T.Apfelblüte,
 
dem Nachtrag ist zu entnehmen das die "erweiterten Rechte" nicht vergeben sind.
 
Öffne das PDF mit dem Adobe Acrobat Pro
Datei > Speichern als > PDF mit erweiterten Reader-Funktionen > Weitere Werkzeuge aktivieren ...
 
Ich hoffe das hilft weiter.
 
Gruß
Andreas
[fontsize=2] [/fontsize]

T.Apfelblüte
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2017, 10:22

Erstelltes Formular wird leer im Reader gespeichert

Beitrag von T.Apfelblüte » 04.08.2017, 08:39

Danke für die schnelle Antwort.
Habe den Fehler gefunden. Wenn man beim initiieren des Formulars alles ausblendet kann man auch nichts sehen. Also mal wieder ein typischer Fehler zwischen den Ohren.

Zu den erweiterten Readerfunktionen:
Diese Auswahl habe ich nicht beim speichern unter. Hatte im Vorfeld schon mal geguckt, da ich das vermutet hatte nachdem ich hier etwas gelesen hatte

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Erstelltes Formular wird leer im Reader gespeichert

Beitrag von Andreas H. » 04.08.2017, 09:03

Hallo T.Apfelblüte,

Du schreibst das bei dir Adobe Acrobat Pro XI im Einsatz?

Gruß
Andreas


T.Apfelblüte
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2017, 10:22

Erstelltes Formular wird leer im Reader gespeichert

Beitrag von T.Apfelblüte » 04.08.2017, 10:14

Danke für den Screenshot, aber das Menü sieht bei mir anders aus. Ich kann kein Menübaum öffnen bei speichern unter sondern nur drauf klicken und dann öffnet sich das normale speichern unter Fenster.
Unter Dsteityp ist auch keine passende Auswahl. Muss man um das machen zu können irgendetwas zusätzlich installieren?

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Erstelltes Formular wird leer im Reader gespeichert

Beitrag von Andreas H. » 04.08.2017, 10:25

Ok, der Sreenshot ist nicht vom meinem PC und gibt auch einen falschen Hinweis mit auf den Weg zum Ziel.

Nicht Speicher unter auswählen!

Datei > Speichern als > PDF mit erweiterten Reader-Funktionen > Weitere Werkzeuge aktivieren ...

Ist da was ausgegraut?

T.Apfelblüte
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2017, 10:22

Erstelltes Formular wird leer im Reader gespeichert

Beitrag von T.Apfelblüte » 04.08.2017, 10:45

Den Punkt habe ich dort nicht

Es stehen zur Auswahl
- PDF mit reduzierter Größe
- Zertifiziertes PDF
- Optimiertes PDF

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Erstelltes Formular wird leer im Reader gespeichert

Beitrag von Andreas H. » 04.08.2017, 10:57

Ist die Option nicht vorhanden oder ausgegraut?

Hast Du so wie der Diskussion zu entnehmen ist das PDF mit dem LiveCycle Designer erstellt, ist das korrekt?

BAlheit
Beiträge: 837
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Erstelltes Formular wird leer im Reader gespeichert

Beitrag von BAlheit » 04.08.2017, 11:10

Welche Version von Adobe Acrobat wird verwendet?

Bernd Alheit

Antworten