LCD PDF lässt sich nicht im Acrobat Reader DC abspeichern...

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
idahoo
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2017, 12:16

LCD PDF lässt sich nicht im Acrobat Reader DC abspeichern...

Beitrag von idahoo » 03.08.2017, 12:36

Hallo beisammen. vielleicht kann mir jemand einen tipp geben.
folgender fall: ich habe in indesign ein dokument erstellt und dieses in acrobant abgespeichert (acrobat dc). nun habe ich dieses pdf im LCD mit formularfeldern versehen.
anschließend als pdf abegspeichert.
verteilt habe ich dieses pdf an die kollegen. die allerdings konnten das ausgefüllte formular-pdf nicht "speichern unter..." ablegen.
woran kann das liegen, das das formular nicht gespeichert werden kann.
ich verwende acrobat dc und die neueste LCD version.
danke im voraus für eure anregungen und tipps.
klaus aus mannheim

ps: anbei das formular, das sich im reader nicht speichern lässt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 837
Registriert: 16.08.2013, 12:22

LCD PDF lässt sich nicht im Acrobat Reader DC abspeichern...

Beitrag von BAlheit » 03.08.2017, 14:51

Mit Acrobat Reader DC lässt sich das Formular ausfüllen und speichern.

Bernd Alheit

idahoo
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2017, 12:16

LCD PDF lässt sich nicht im Acrobat Reader DC abspeichern...

Beitrag von idahoo » 04.08.2017, 10:28

vielen dank für die antwort.
beigefügtes dokument habe ich versucht auf meinem pc abzuspeichern. ohne erfolg.
vielleicht gelingts ihnen und es liegt an meiner acrobat dc version.
danke und beste grüße klaus kunz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tyr
Beiträge: 12
Registriert: 25.02.2016, 10:16

LCD PDF lässt sich nicht im Acrobat Reader DC abspeichern...

Beitrag von Tyr » 04.08.2017, 10:40

sorry war ein falscher Gedanke und wurde wieder gelöscht.

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

LCD PDF lässt sich nicht im Acrobat Reader DC abspeichern...

Beitrag von Andreas H. » 04.08.2017, 11:03

Hallo zusammen,

die zweite von Dir eingefügte Anlage ist mit dem LiveCycle Designer erstellt und bevor der Adobe Reader die Datei mit Eingaben Speichern kann ist folgende Einstellung notwendig.

Öffne das PDF mit dem Adobe Acrobat DC
Datei > Speichern als > PDF mit erweiterten Reader-Funktionen > Weitere Werkzeuge aktivieren ... jetzt Speichern usw.

Dann schließe das PDF und öffne die Datei mit dem Adobe Reader und speichere es mit Eingaben.

Gruß
Andreas

idahoo
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2017, 12:16

LCD PDF lässt sich nicht im Acrobat Reader DC abspeichern...

Beitrag von idahoo » 04.08.2017, 12:32

ganz herzlichen dank den teilnehmern für eure hilfe.
das kleine problem eines newbies ist gelöst.
beste grüße aus mahheim klaus kunz

Antworten