Werte in Abhängigkeit deaktivieren

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
adober
Beiträge: 9
Registriert: 11.08.2016, 13:37

Werte in Abhängigkeit deaktivieren

Beitrag von adober » 28.08.2017, 16:04

Hallo zusammen

Ich versuche gerade zwei Dropdownfelder miteinander zu verknüpfen. Konkret möchte ich, dass bei einem bestimmten Wert im 1. Dropdownfeld, nicht mehr alle Werte im 2. Dropdownfeld ausgewählt werden können.

Im Angehängeten Beispiel sollte das so aussehen:
Wenn im 1. Feld "Techniker" ausgewählt wird, sollten im 2. Feld nur noch die Werte von "A" - "D" wählbar sein. Alle anderen Werte sollen gar nicht mehr erscheinen.

Ich habe es bereits über die Funktionen des Aktionsgenerators versucht. Bin aber leider auf keine Lösung gestossen.

Ist es..
1. überhaupt möglich
2. über den Aktionsgenerator möglich

Kann mir da jemand helfen?

So nebenbei benutze ich die Version ES2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Werte in Abhängigkeit deaktivieren

Beitrag von armine » 28.08.2017, 16:57

Ja, es geht. Wenn das jemand im Aktionsgenerator zusammenklickt, würde ich gerne den Code sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

adober
Beiträge: 9
Registriert: 11.08.2016, 13:37

Werte in Abhängigkeit deaktivieren

Beitrag von adober » 28.08.2017, 17:04

Vielen Dank für die Antwort!

Könntest du mir auch noch verraten wie du das gemacht hast?

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Werte in Abhängigkeit deaktivieren

Beitrag von armine » 28.08.2017, 17:18

Du findest alles im Skript-Editor.

adober
Beiträge: 9
Registriert: 11.08.2016, 13:37

Werte in Abhängigkeit deaktivieren

Beitrag von adober » 30.08.2017, 10:30

Vielen Dank für deine rasche Hilfe!

Leider funktioniert das bei mir immer noch nicht so wie ich es gerne hätte.

Ich hänge noch eine weitere Datei mit etwas mehr Informationen an. Den von dir übernommenen Code habe ich stehen lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Werte in Abhängigkeit deaktivieren

Beitrag von armine » 30.08.2017, 18:11

Wenn du die falsche/unvollständige Frage stellst, kann es vorkommen, dass die angebotene Lösung nicht zum Problem passt. Du solltest künftig (auch wenn es nur wieder eine "Unbenannt"-Datei ist) das richtige Format einstellen. Sonst kann der Eindruck entstehen, dass du nicht bei der Sache bist.

Glückwunsch zu "offenen" Tabelle. Die solltest du aber nicht durch einen zu kräftigen Hintergrund und die unsäglichen Trauerränder beeinträchtigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

adober
Beiträge: 9
Registriert: 11.08.2016, 13:37

Werte in Abhängigkeit deaktivieren

Beitrag von adober » 31.08.2017, 08:21

Vielen Dank!

Antworten