Aktualisierte Textfeld im Masterpage wird nicht auf alle verknüpfte Seiten aktualisiert dargestellt

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Vincent158
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2017, 08:55

Aktualisierte Textfeld im Masterpage wird nicht auf alle verknüpfte Seiten aktualisiert dargestellt

Beitrag von Vincent158 » 20.10.2017, 13:29

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Formular mit LiveCycle Designer ES4 Version 11 zu erzeugen. Das Formular sollte mit Adobe Acrobat Reader ausfüllbar, druckbar, speicherbar, usw. sein.

Seit dieses Formular relativ umfangreich werden kann und in der Regel ausgedruckt werden sollte, wollte ich vermeiden, dass bestimmte Einzelblätter verloren gehen. Idee ist im Kopfbereich jedes Blatt in Hinweis zu Projekt / Kunde / usw. zu wiederholen. Wenn eine einzelne Blatt gefunden wird, weiß man direkt mit welchem "Paket" von Blätter sie gehört.

Im angehängte Beispiel habe ich eine "MasterPage2" mit 2 Textfelder (read only) im Kopfbereich hergestellt und auf die erste Seite des Formulars "Page1" 2 weitere editierbare Textfelder.
Ich habe dann Aktionen eingebaut: wenn die Textfelder des "Page1" sich ändern, sollten die Textfelder im "MasterPage2" sich aktualisieren und auf die "Page2" und "Page3" widergespiegelt werden.

Problem: es funktioniert für Page2... aber nicht für Page3 ! :shock:

Was habe ich falsch gemacht? Kann jmdn helfen?

Vielen Dank!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Aktualisierte Textfeld im Masterpage wird nicht auf alle verknüpfte Seiten aktualisiert dargestellt

Beitrag von Andreas H. » 20.10.2017, 19:57

Hallo Vincent158,

erstelle ein Objekt in der Entwurfsansicht und ein anderes Objekt auf der Masterseite und benenne die Objekte in der Hierarchie mit demselben Namen.

Markiere eins der Objekte in der Hierarchie und gehe zur Palette> Objekt> Bindung: Globale Daten verwenden.

Wiederhole den Vorgang für jedes weitere Objekt das die gleichen Werte beinhalten soll.

Hope it will help!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Vincent158
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2017, 08:55

Aktualisierte Textfeld im Masterpage wird nicht auf alle verknüpfte Seiten aktualisiert dargestellt

Beitrag von Vincent158 » 23.10.2017, 09:12

Hi Andreas,

Vielen Dank, jetzt klappt es wunderbar!

Nicht wirklich verstanden, warum meine erste Lösung nicht funktioniert hat, aber am wenigstens bin ich nicht mehr blockiert... :cool:

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Aktualisierte Textfeld im Masterpage wird nicht auf alle verknüpfte Seiten aktualisiert dargestellt

Beitrag von Andreas H. » 23.10.2017, 12:01

Hallo Vincent158,

bei der Skripterstellung mit der Methode xfa.resolveNodes() wie in Deinem Skript, da wird nur die erste Masterseite angesprochen.

Versuche es so, siehe Beispiel.

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten